Gebühren für Darlehen unzulässig, aber Santander Bank verweigert die Rückzahlung, wer hat Erfahrung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Santander ist bereits wiederholt zur Erstattung der Gebühr verurteilt worden, siehe z.B. hier http://www.anwalt-leverkusen.de/aktuelles/detail/items/125.html Mit ihren Schreiben versucht die Santander wie immer Dich als Kunden abzuwimmeln. Die Finanzaufsicht anzuschreiben bringt nichts, die helfen nicht. Sprich mit einem Anwalt, der Ahnung davon hat.

Etliche andere Oberlandesgerichte ( Frankfurt,Düsseldorf,,Celle,Dresden,Zweibrücken,

Hamm etc. ) haben in der Vergangenheit entschieden, daß Kredite keine Dienstleistung

für den Kunden darstellt !!

Ich klage auch gerade gegen meine Bank und es sieht sehr gut aus, daß ich das

Bearbeitungsentgelt per Richterspruch wieder zurückbekomme.

kannst du bitte bei Erfolg angeben, was alles nötig war um erfolgreich zu sein? Wie ist die Kosten-Nutzen-Relation?

Ich nehme ja an, dass am Amtsgericht geklagt wird, oder? Dann trägt ja jeder selbst die Kosten.