Gebühren ec Karte Italien?

1 Antwort

1 %des Betrags
Das kann man aber nicht pauschal sagen,bei einigen ist Gebühr höher bei anderen niedriger.

EC-Karte und PIN auf Postweg nicht angekommen!

Hallo,

ich habe Anfang Mai bei der Deutschen Skatbank ein Konto für mein Nebengewerbe eröffnet. Alles übers Internet und anschließend PostIdent-Verfahren.

Einige Tage später kamen dann die AGB per Post, der VR-Netkey (zum Einloggen ins Online-Banking) sowie der Mobile-TAN-Key (zum Überweisen mit SMS).

Auf die bestellte (und am 21.05. mit 5 Euro bepreiste) EC-Karte sowie auf die dazugehörige PIN (!!!) warte ich heute noch!!!

Eben habe ich eine EMail an die Deutsche Skatbank geschrieben und auch prompt Antwort erhalten: Man habe die Karte am 21.05. an mich versandt.

So, wie soll ich nun weiter vorgehen? Erstmal alles sperren, sicherlich. Und dann neu bestellen?? Werden mir dann nochmals Gebühren abverlangt?? Muss nicht die Bank nachweisen, dass die Briefe bei mir eingegangen sind?

...zur Frage

Warum kann man bei mit der ING-Diba kostenlos Bargeld abheben?

Hallo, mal eine kurze Frage. Wenn ich als Sparkassenkunde bei einem Geldautomaten der VR-Bank Bargeld abhebe, dann bezahle ich ja ca. 5 Euro Gebühren... Ich denke, dass die VR-Bank diese Gebühr auch bei Kunden der ING-Diba erhebt. Allerdings kann ich ja an jedem Geldautomaten als ING-Diba Kunde kostenlos Bargeld abheben (soweit ich weiß). Wenn da die VR-Banken auch ihre 5 Euro verlangen, der Kunde sie aber nicht bezahlen muss, müsste ja folglicherweise die Bank selber für die Gebühren aufkommen und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sich das für die Bank rechnen würde.

Hoffe ich habe die Frage gut und einfach gestellt :)

Danke schon im Voraus

LG Spagi1995

...zur Frage

EC Karte 10 Euro abheben , VR Bank?

Würden es was kosten wenn ich bei einem VR-Bank Automat 10€ abhebe ? Mein Girokonto ist bei der VR-Bank und ich würde das zum ersten Mal machen ^^

...zur Frage

Geld abheben in Italien und Steckdosen?

Wir fahren bald auf Abschlussfahrt nach Italien. Da habe ich paar fragen zu...

Meine EC-Karte ist von der Sparkasse und kann ich bedenkenlos in Italien Geld abheben ?

Oder gibt es bestimmte Automaten wo KEINE gebühren auffallen

Und wird es in den Bungalows auch Deutsche Steckdosen geben ?

Da ich gelesen haben das die meisten Bungalows die Deutsche version schon eingebaut haben.

mfg. Seikas

...zur Frage

Gebühren für Bezahlung / Auszahlung mit Kreditkarte oder EC-Karte

Hallo Leute, da ich in den nächsten Tagen einen Auslandsaufenthalt plane, wollte ich mich Mal erkundigen, wie viel Gebühren ich für eine Bezahlung oder Auszahlung in England, Irland oder Nordirland bezahlen muss. Ich habe meine CC-Karte bei der DKB und meine EC-Karte bei der Sparkasse. Wie kriege ich das heraus? Alternativ könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich Geld wechseln kann. Eher bei der Bank in Deutschland oder vor Ort? Danke schon Mal an euch Nachtschwärmer ;)

...zur Frage

Geld abheben im EU-Ausland mit EC-Karte - Gebühren

Hey,

Im Netz gibt es zwar genug Artikel und Forenfragen, allerdings habe ich nirgendwo etwas wirklich verwertbares finden können.

Also: Wie hoch sind in etwa die Gebühren, wenn man innerhalb der EU Geld abheben will - mit EC-Karte. (keine Euro-Länder). Ich bin bei der Volksbank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?