Gebühren beim Konto der VR-Bank?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt hunderte verschiedene VR-Banken mit unterschiedlichen Preisen. Ohne zu wissen, um welche Bank es genau geht, lässt sich das nicht beantworten.

VR Bank Westthüringen. Ich habe auch schon im Internet geschaut, nur das mit den beleglosen Überweisungen und so, ist so verwirrend.

0

Da hängt es vom gewählten Kontenmodell ab. Beim VR direkt und VR klassik werden Lastschriftbelastungen mit je 25 Cent berechnet, beim VR komfort, premium oder gold sind sie inklusive.

0
@Rolf42

Super, vielen lieben Dank! Das ist doch mal eine klare Aussage! Das mit den beleglosen und mit Belegen hat mich so irritiert. Nirgendwo stand das Wort Lastschriftbelastung oder so.

0

Das musst du schon selbst herausfinden. Jede Bank hat doch andere Gebühren.

Schau auf der Internetseite nach "Preis- und Leistungsverzeichnis" oder lasse es dir von deiner Bank aushändigen, die müssen das.

Wenn die sich weigern oder dumm kommen: Es gibt genug andere Banken.

durch die Niedrigzinspolitik sind verschiende Bankinstitute gezwungen, dass die Gebühren für verschiedene Dienstleistungen erhöht wurden... Du solltest Dir die Bedingungen Deiner VR-Bank genau anschauen, dann weisst Du Bescheid... Lastschrifteinzüge können genauso berechtigt werden, wie jede einzelne Kontobewegung... 

Ich hab von Volksbank zu ING DiBa gewechselt, die ist wirklich kostenlos und hat ein viel übersichtlicheres online-banking...

Man zahlt doch bei jeden Konto seine Gebühren ,wenn auch manche meinen das ist kostenlos ,da sind versteckte Gebühren schon bei jeden Konto inbegriffen.

Ein vollständiges Gebührenverzeichnis gibt es bei deiner Bank.

Was möchtest Du wissen?