Gebühren beim Geld abheben

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Den Preis für Auszahlungen an Automaten im Ausland findest du im Preisverzeichnis deiner Bank.

Die sind von Bank zu Bank unterschiedlich. Daher findest du das im Preisverzeichnis deiner Bank.

In dem Zusammenhang kann ich die DKB und andere Direktbanken empfehlen. Diese bieten eine Kreditkarte mit der man im Ausland überall kostenlos Bargeld holen kann.

Nimm dir ein Konto bei der DKB da zahlst du keine Gebühren, weltweit.

Wenn wir auf Korsika Geld holen mussten, haben wir immer 5,50€ Gebühren bezahlt. Du kannst dort aber überall mit der EC-Karte bezahlen - ohne Gebühren. Nimm ein wenig Bargeld mit und zahle sonst mit Karte.

Steht an den Geldautomaten dran und ist mit EC-karte oder Kreditkarte unterschiedlich.

Vor Auslandsreisen sollte man daher unbedingt mal bei der Hausbank nachfragen.

Da gehst du am besten zu deiner Bank oder rufst dort an und fragst nach.

Das ist unterschiedlich, da die Gebühren dort vor Ort genommen werden von den Banken und es somit auf die Bank vor Ort ankommt.

Und ungefähr? Teurer als 10€ oder weniger? oder sogar noch mehr :D

0
@WurstTonne

NEIN!!! Auf gar keinen Fall zehn Euro. Das habe ich noch nirgends gezahlt. Maximal 5 EUR

1

Hallo WurstTonne,

da es über 1200 Genossenschaftsbanken in Deutschland gibt (etwa die Hälfte sind Raiffeisenbanken) frag direkt bei Deiner Hausbank an. Jemand anderes kann Dir mit den hier gegebenen vorgaben keine hinreichende Auskunft geben.

Schöne Grüße

frag bei deiner bank nach. bzw, guck auf der webseite.

Was möchtest Du wissen?