Gebühren bei ungedeckter Lastschrift?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nix Bild.

Durch die RLS wurden Bankgebühren und zusätzlicher Aufwand beim Einziehenden verursacht.

EUR 9,90 geht eigentlich noch.

Welches Bild?

Wenn die einziehen wollen, aber die Bank ablehnt, berechnet das die Bank dem Verkäufer!

Und der berechnet Dir das weiter!

Plus Aufschlag, weil er mit Dir den doppelten Aufwand hatte!

Es gibt aber einen Höchssatz, musst mal diese Gebühren googlen!

Mehr dürfen die dafür nicht berechnen!

7,50 für die Bank und 2,40 für den Einziehenden der ja auch Aufwand hat weil der Einzug nochmal veranlasst werden muss.

keine bilder

aber das sind die rücklastschriftgebühren, weil dein Konto nicht gedeckt war

so ist das wenn die politik eine dienstleistleistungsgesellschaft möchte?

dann wird kräftig zugelangt wenn was schief läuft?

aber wenn eine bank auf meinem konto für einem fremden was abbucht dann kommt mit viel mühe eine entschuldiugung? (bei mir so geschähen)

Was möchtest Du wissen?