Gebühren bei Kartenzahlung?

6 Antworten

Bei fast allen Banken wird nur der Einkauf abgebucht - die Gebühr tragen die Geschäfte

Die Kosten für die Kartennutzung werden aber fast immer bankseitig mit der Karten- oder Kontengebühr reingeholt - gerade in Zeiten der Negativzinsen müssen ja die Banken und ihr Service irgendwie finanziert werden

Es fallen Gebühren an. Diese bezahlt der Inhaber des Ladens. Du bezahlst nur den Preis der Ware.

Wenn du im Internet etwas bezahlst (z.B. einen Flug) musst du darauf achten, welches Zahlungsmittel am günstigsten ist. Da ist es meist eine "Sofortüberweisung" oder Paypal, ohne Aufpreis. Für Kartenzahlungen kostet es dich hier 5-10 Euro mehr.

Hallo.
Die Gebühren trägt der Verkäufer. dir wird nur der Kaufpreis in Rechnung gestellt.

Zahlungen im Internet entweder sofort Überweisung oder Pay-Pal, da bei Kartenzahlung Gebühren anfallen bis zu ca 10€

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Kartenzahlung (PIN) doppelt abgebucht - zurückholen?

Hallo Community, Letzte Woche freitags habe ich bei Aldi mit EC-Karte bezahlt. Am Montag wurde dann mein Konto doppelt belastet. Wie kann ich den 2. Abbuchung zurückholen? Über den SB-Automaten funktioniert es nicht.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Was erfährt das stationäre Geschäft über mich bei Kartenzahlung?

Was erfährt der Supermarkt, wenn ich mit Kreditkarte zahle? Name, Kreditkartennummer?

Was erfährt der Supermarkt, wenn ich mit EC-Karte zahle? Name, IBAN?

Wenn ich jetzt immer mit Karte zahle, können die dann tracken, wie viel ich bei den einkaufe?

...zur Frage

Kann der Lastschrift Betrag noch abgebucht werden?

Hallo

habe heute was kaufen wollen und nachdem ich mit Karte zahlen wollte und die pin eingegeben habe kam da ein bon raus mit einem anderen Betrag (53euro ) und mein Betrag war 26 Euro wert und unten drunter stand " Transaktion abgebrochen " .. sie meinte nur das ging nicht und dann hab ich es nochmal versucht und es ging . Hab mir den bon mit der falschen Summe mitgehen lassen ... was könnte das für ein Fehler gewesen sein ? Und kann es sein , dass der 1. Betrag jetzt noch abgebucht wird ???

...zur Frage

Roaming gebühren im ausland verhindern?

Ich habe gehört, dass wenn man im Ausland permanent den flugzeugmodus an hat, keine Gebühren anfallen weil man das handy im ausland benutzt. Stimmt das oder gibt es einen anderen weg wie man die extra gebühren verhindern kann?

...zur Frage

Münzen kostenfrei umtauschen Sparkasse?

Mir ist nur so ein Gedanke gekommen. Wie die meisten vielleicht wissen, fallen ja Gebühren beim tauschen von Münzen. Könnte man diese Kosten umgehen-wo wir nun zu meinem Gedanken kommen,- indem man die Münzen auf das Sparbuch einzahlt und danach sich in Scheiben den eben eingezahlten Betrag auszahlen lässt?
Ich würde nämlich meine Münzen kostenfrei auf meine Giro Karte einzahlen.

...zur Frage

Wann wird EC Lastschrift abgebucht.

Habe mir vor ca. 14Tagen ne Jacke im Laden gekauft und diese mit EC Karte bezahlt. Der Betrag wurde bis dato noch nicht von meinem Konto abgebucht.

Wie lange dauert sowas in der regel..!!??? Ich denke doch nicht länger als 4-5 Werktage oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?