Gebühren bei hohen Geldtransaktionen nach Deutschland??

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Koffer mit Bargeld (wahlweise auch Luxusuhren) haben sich da bewährt.

Über welche Summen reden wir hier?

Hast du schon mal vom Geldwäschegesetz gehört?

Du planst hoffentlich nicht, genau das zu tun.

Stell dein Konto niemals für den Empfang von Geldern von Unbekannten zur Verfügung!

Bei hohen Bargeldbeträgen wird als erstes der Verdacht auf Geldwäsche auftreten.  Irgendwo muss das Geld der Drogen- und Menschenhändler ja hin.

Wer wird den handleskrieg gewinnen, usa oder china?

Die Usa hat ja sehr hohe Strafzölle gegen china erhoben. China will sich das nicht gefallen lassen und will nun auch gegen die Usa vorgehen.

Was glaubt ihr wer hier die besseren Karten im ärmel hat, die usa oder china? Für mich sieht es so aus als ob sich die usa vor china fürchtet (weil china immer mächtiger wird). Und wird es zum Handelskrieg kommen oder wird Trump zurückrudern und die Lage entschärfen (bei den EU Zöllen wurd ja auch schon zurückgerudert)?

...zur Frage

Würde das gehen und wird mir Prozentual irgendwelche Gebühren entzogen?

Hallo

Ich bekomme ab Juli mein Gehalt von der Türkei in ein beliebiges türkisches Girokonto, die Bank in der Türkei verlangt von mir 25€ Gebühren um mein Gehalt von dort auf ein Deutsches Girokonto zu transferieren.

Ich habe es mir so vorgestellt, dass ich ein Paypal Konto in der Türkei einrichte und ein Paypal Konto in Deutschland und das Geld vom türkischen Konto zum türkischen Paypal Account und von dort auf das deutsche Paypal Konto und von dort auf mein deutsches Girokonto zu überweisen.

...zur Frage

Kann ich aus einem EU Staat (Spanien) von meinem Konto Geld auf mein Deutsches Konto überweisen lassen ohne die verloren gegangen EC Karte?

...zur Frage

Welche Bank vergibt sehr hohe kredite z.B. 100.000 Euro an Angestellte mit einem festen Arbeitsvertrag?

Nur aus Neugier, welche Bank vergibt sehr hohe Kredite z.B. 100.000 Euro an Angestellte mit einem festen Arbeitsvertrag? für Private freie Verwendung

Nehmen wir mal an ich würde so 3500 bis 4500 Brutto im Monat verdienen?

bei welcher Bank ist es am leichtesten?

...zur Frage

Stimmt das, dass die türkische Banken auf der Suche nach Euro und Dollar sind?

Kann ich als Deutscher in türkei Euro Sparbuch eröffnen und hohe Zinsen bekommen wegen des möglichen Zahlungsausfalls?

...zur Frage

Sollte man hohe Steuerüberschüsse an Banken, also wenigen Menschen oder sollte man es den Menschen wiedergeben?

Lieber den Menschen zurückgeben, für die Menschen investieren: fördert Wachstum oder lieber den Banken, also einzelnen Menschen "schenken", um Wachstum nicht zu fördern ???

Oder muss man nach dem Steuersinn erörtern, Steuern sind zur Steuerung da?, z.B.

hohe Verbrauchssteuern -> Verbrauch senken

hohe Lohnsteuern -> Lohn bzw. (offensichtliche) Arbeit senken (Zunahme von Schwarzarbeit)

hohe Hundesteuer -> Senkung von Hundehaltung

hohe Kosten allgemein -> Geburtenrate senken ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?