gebühren bei geldautomaten?

4 Antworten

Die Sparda-Banken sind Mitglieder des "Bankcard Servicenetz" der Volks- und Raiffeisenbanken.

Welchen Preis dir deine Raiffeisenbank für Auszahlungen innerhalb dieses Netzes berechnet, steht in deren Preisverzeichnis. Es kann kostenlos sein, teilweise wird aber auch ein reduzierter Preis berechnet.

Wenn Gebühren anfallen dann muss der Geldautomat diese Anzeigen.

Das solltest Du auf deinen Kontoauszügen genau erfahren.

hab in meiner e-Banking app nachgesehen, dort wird jedoch nichts angezeigt, was ich aber bezweifle

0
@nexecaine

Ja, das sieht man erst nach der Endabrechnung, wenn die Kontoführungs- Gebühren abgezogen werden.

0

Geldautomat 300 Euro nicht auf das Konto gebucht

Hallo zusammen ! Hatte heute Morgen folgenden Vorfall. Ich wollte 400 Euro am Automaten einzahlen. Ich versuche erstmal ob das überhaupt geht: lege also zum Begin nur einen Hunderter rein. Hat geklappt!

Jetzt denk ich mir "alles klar also dann kannst den Rest einzahlen": lege 300 Euro rein.

Der Automat denkt sehr lange nach dann sagt der sowas wie "nehmen Sie das nicht erkannte Scheine raus" dann sofort "Ich k*ck ab" oder so ähnlich. Der spuckt meine Karte raus und eine Quitung "100 euro gebucht"...ich stehe da wie ein Idiot und hole das Personal. Die Fräulein meinte das wird von ihren Kollegen überprüft dauert aber paar Tage. Hab noch dazu eine Bescheinigung darüber bekommen. Hatte jemand schon mal so was ähnliches erlebt ?

...zur Frage

Wenn ich in Thailand Geld abhebe und der Automaut meine Karte schluckt, habe ich dann irgendwie eine Chance es zurückzubekommen am gleichen Tag oder später?

Ich habe zwar noch zur der Kreditkarte eine Maestro , aber auf der sind die Gebühren höher und wieso sollte ich einfach meine Karte dort lassen ?

Auf dem ATM wird irgendwo eine Nr wahrscheinlich sein , die ich anrufen muss ! Wenn ich dann sagen , hey Curry Boy , meine Karte ist stecken geblieben , schicken die dann jemanden oder was geschieht genau ?

...zur Frage

Einzahlungsautomaten bei der Sparda-Bank

Hallo

Weiß einer von euch ob es bei der Sparda Bank Einzahlungsautomaten gibt? Würde dort dann gerne ab und an Geld einzahlen wenn die solche Automaten hätten.

...zur Frage

Wie läuft eine Transaktion am Geldautomaten ab?

Hallo, Mich würde interessieren was passiert wenn man die Bankkarte in den Automaten steckt? In welcher Reihenfolge wird die Karte auf Echtheit, Diebstahl, richtige PIN und ob genug auf dem Konto ist geprüft.

...zur Frage

An welchen Geldautomaten bekomme ich Geld?

Ich habe mal eine Frage ? Kann man mit egal welcher Karte an einem beliebigen Geldautomaten Geld abheben ? Ich habe mal gelesen, dass dann Gebühren oder so anstehen, wenn das stimmt, wie hoch sind die dann ?

vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

Mit Comdirect EC Karte Geld bei Sparkasse abheben?

Hallo,

weiß jemand ob ich mit einer Comdirect EC Karte auch bei der Sparkasse am Geldautomaten Bargeld abheben kann? Wenn ja, mit was für Gebühren kann man rechnen?

Weiß nur das man bei Banken der Cashgroup kostenlos abheben kann (Deutsche Bank, Commerzbank,...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?