Gebühr für Zahlung per Rechnung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Danke für die schnellen Reaktionen. Ich möchte gerne auf Überweisung umstellen weil die keine Drittanbietersperre einrichten wollen und ich die letzten 2 Monate richtig Stress mit so einer Sogenannten ABO-Falle hatte. Die Rechnung habe ich bisher immer online auf mobilcom.de abrufen können, ich weiß nicht wieso dann jetzt auf einmal höhere Verwaltungskosten entstehen sollten... Vertrag ist schon abgeschlossen.

Hallo Perlinger,

natürlich ist das berechtigt, denn die Rechnung muss ja gedruckt und per Post versandt werden.

Dies sind neben den anfallenden Personalkosten Aufwendungen, die Mobilcom eben an dich bzw. den Kunden weitergibt.

Wenn du bei Amazon auf Rechnung bestellst, dann musst du ja auch € 1,50 extra bezahlen!

Und wenn dir deine Bank die Kontoauszüge zusendet, weil du sie nicht selbst abholst, dann berechnen die auch den Versand und die Kosten dafür!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Hallo,

lies in der AGB nach, dort wird es stehen. Natürlich wollen die ihr Geld schnell haben und das elektronische Lastschriftverfahren ist die schnellste und billigste Art Geld zu generieren.

Bei Rechnungsstellung berechnen die Bearbeitungsgebühr und Zinsen, sie müssen ja auf ihr Geld warten bis Du überweist.

Gruß

Mikaele

Ja, klar. Du musst doch den Vertrag nicht abschliessen, oder?

Was möchtest Du wissen?