Gebühr für die praktische Fahrprüfung in bar?

3 Antworten

Der Prüfer nimmt kein Geld an ..

Hat die Dekra da wo Du startest ein Büro mit Kasse? Dann könnte es klappen, bei uns im LK geht das zB. nicht. Ansonsten .. überweisen .. und zur Prüfung einen Kontoauszug mitnehmen das der Prüfer sehen kann das das Geld unterwegs ist. Wir bei uns anerkannt .. ansonsten: Fahrlehrer fragen welche Möglichkeiten es bei Euch gibt!

Hallo, bitte mach Dir keinen Kopf!

Beim TÜV kannst Du auch eine Prüfung vor Ort bezahlen! Denke die DEKRA funktioniert nicht anders!

Zahle mit evtl. nicht mit Bargeld sondern lieber mit Bankkarte (Checkkarte). Viel Erfolg Morgen Gruß Sunny

Ok danke. Hat ohne Probleme funktioniert.

0

mach es doch jetzt noch schnell und sag dass du es überwiesen hast und es noch kommt?

Die Geld der Überweisung muss bereits bei der DEKRA angekommen sein, weswegen man es spätestens 10 Tage vor Prüfung überweisen sollte.

0

Was läuft so bei der praktischen Führerscheinprüfung ab?

Also habe morgen Praktische Prüfung. Was habt ihr für Fragen bekommen? Also was hat euch der Prüfer gefragt? Und hat er euch unterm fahren gefragt? und was sind schwere Fehler?

...zur Frage

Hey, blöderweise hab ich die Anmeldegebühren an die DEKRA für meine praktische Fahrprüfung einen Tag zu spät bezahlt. Ist das sehr schlimm?

...zur Frage

Fahrschule Praxis Prüfung - Gebühren?!

Guten Morgen Community :)

ich habe in der letzten Rechnung meiner Fahrschule die Praxisprüfungsgebühr enthalten. Diese beträgt 84,97 € (TÜV/DEKRA Gebühr). Für den Tag der Prüfung steht dann noch

1 Übungsfahrt: am TT.MM.JJJJ um HH:MM Uhr und wird mit 36,90 € berechnet. Das ist der Tarif bei dieser Fahrschule für 1 normale Übungsstunde (45 Minuten), da sonst Doppelstunden 73,80 € kosten!

Jetzt meine Frage:

Muss man bei der Praxisprüfung zusätzlich zu den 73,80 € TÜV/DEKRA Gebühr noch eine normale Fahrstunde bezahlen? Nur weil der Fahrlehrer mit im Auto sitzt, oder wie?!

Oder kann es sich um einen Fehler der Fahrschule handeln.

...zur Frage

TÜV Führerschein Gebühr Wiederholung

Hallo,

Ich habe eine Frage, ich habe (leider) die Praktische Führerscheinprüfung nicht bestanden und kann ja nach 14 Tagen erneut die Prüfung antretten.

Wann, Wie und Wohin soll ich die Gebühren für die Wiederholung zahlen ? Kriege ich noch einen Rechung vom Tüv oder wie läuft es ab ?

...zur Frage

Bis wann kann ich mich noch für die Prüfung anmelden?

Bis zum 10.5 muss man sich für die Fahrprüfung anmelden. Heißt das, dass ich mich morgen auch noch anmelden kann?

...zur Frage

Letzter Abend vor Fahrprüfung - Was noch lernen/beachten?

Hey, morgen habe ich meine praktische Fahrprüfung. Gibt es irgendetwas, was ich mir in der Theorie nochmal anschauen kann, oder gibt es irgendwelche Tips, die ihr mir für die Prüfung geben könnt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?