Gebuchte Unterkunft - nicht auftauchen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Je eher du das ehrlich kommunizierst, desto eher können sich alle auf die Situation einstellen und desto weniger Schaden entsteht durch deine Absage den Beteiligten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von askingyou22
16.01.2016, 22:24

Vollkommen recht hast Du

0

Nunja es gibt auf jeden Fall auch die Möglichkeit die Reise an jemand anderen zu übertragen oder eben den Veranstalter schnell anzurufen und ihn zu bitten, dass du doch nicht mitfahren willst. Viele können so kulant sein, weil sie wiederum mit der Unterkunft sprechen können, weil diese ebenfalls auf die Anzahlung wartet. Natürlich ist das keine Pflicht. Falls du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen hast, könntest du theoretisch ja auch krank sein (starke Betonung auf könntest), dir ein Attest holen und bei der Reiserücktrittsversicherung dein Geld wieder bekommen (abzüglich eben des Versicherungspreises).

Des Weiteren bliebe noch zu klären, ob du unter 18 bist (wohl eher nicht bei eigener Anfahrt) und die EVE der Eltern eventuell benötigt hättest. Da es auch nur die Unterkunft ist, kann es sein, dass auch dann der Taschengeldparagraph vielleicht nicht zählt.

Aber einfach mal anrufen und hoffen oder einfach mitfahren. Urlaub isch doch so scheee!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die haben ja sicher irgendwelche Stornierungsbedingungen. Melde Dich schnellstens bei Ihnen und sage ab, vielleicht ist es jetzt noch kostenfrei. Je länger Du wartest, umso höher werden die Stornokosten. Wenn Ihr einfach nicht hingeht, ist vermutlich der volle Preis fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von askingyou22
16.01.2016, 19:44

Oh je vielen Dank!

0

Klär das mit der Unterkunft. Es könnten Stornierungskosten auf dich zukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von askingyou22
16.01.2016, 19:41

Von was für einer Summe kann da die rede sein? Weißt Du das zufällig? 

0

Was möchtest Du wissen?