Gebuchte Flugtickets tauschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Namechange, Umbuchungem und Stornierungen kosten immer unterschiedlich je nach Tarif.
Bei manchen Tarifen könnt ihr garkein Namechange machen und nicht umbuchen, dann müsstet ihr stornieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach tauschen geht nicht. Es sei denn ihr seht euch sehr ähnlich , dann könnt ihr einfach die Personalausweise tauschen. Ist aber nicht ganz legal :D aber so die Tickets tauchen geht leider nicht. Normal müssen die Tickets storniert werden und neu gebucht werden. Oder halt umbuchen. Beides ist teuer. Ich würde bei der Lufthansa anrufen und fragen aus Kulanz. Ob es möglich wäre eure Namen einmal zu tauschen auf den Passagierlisten. Ist aber mit Aufwand verbunden und wird sicherlich nicht kostenlos gemacht. Von wo aus wollt ihr nach Deutschland einreisen? EU ist sowas immer einfacher als von woanders her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lufthansa bietet mit einigen wenigen Ausnahmen fast nur Linienflüge an. Linienflüge sind nicht umbuchbar, insofern man keinen flexiblen Tarif gebucht hat.
Bedeutet: Stornieren und Ticket neukaufen oder eben fliegen. Ob deine Schwester krank geworden ist interessiert bei Lufthansa nicht wirklich jemanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist Personengebunden - ihr habt nicht zufällig zusammen gebucht - 2 Namen eine Buchungsnummer? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HelferBursche 03.10.2017, 11:36

Nein, leider nicht. Sind 2 seperate Buchungen

0

Was möchtest Du wissen?