Gebucht oder Verbucht? was ist richtig...

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Verbucht 70%
Gebucht 29%

2 Antworten

das kommt doch drauf an. ein betrag wird auf einem konto verbucht oder ein betrag wird auf ein konto gebucht. das geht beides, wenn man die grammtik beachtet!

Gebucht

Das ist ein große Irrglaube im täglichen Leben. Es heit definitiv GEBUCHT. VERBUCHT hat man sich, wenn man einen eingehenden Betrag auf eine falsche Hauhaltsstelle GEBUCHT hat...auch in Fachliteratur wird das fälschlicher Weise oft verwechselt. Mein Dozent, ein Mann der in dieser Materie förmlich schwimmt und der sehr anerkannt in der Lehre der öffentlichen Finanzwirtschaft ist, predigte uns das 1000x im Unterricht. Sicher, GEBUCHT !

Klugscheisser

0

OMG ?! das ist die nackte wahrheit...ich geh jetzt mal off, muss noch lernen!

0

nieeee im Leben - schon 2 d.h.

0
@LuckyLuke87

Und die anderen 3 wussten nicht, wie das mit den DH geht. :-)

0

So kann man auch mit kleinen Sachen, ´nem echten Freund ´ne Freude machen.

0

Bank kann Überweisung nicht nachverfolgen

Hallo,

Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und würde mich über helfende Antworten freuen.

Ich habe an einen seriösen Händler in Großbritanien (UK) für Ware, die ich bestellt habe, einen vierstelligen Betrag am 20.12.13 überwiesen. Der Händler behauptet, er hat das die Zahlung bis heute nicht erhalten hat. Ich habe daraufhin einen Nachforschungsantrag von meiner Hausbank gestartet, aus dessen Bericht hevorgeht, dass die Zahlung am 24.12. 13 bei der Hausbank eingegangen ist. Auf welches Konto das Geld tatsächlich gebucht wurde, ist aus dem Bericht nicht ersichtlich. D.h. das Geld ist bis zur Haustür der richtigen Bank gegangen, alles danach ist unbekannt. Der Händler hat auch Nachforschungen bei sener Bank gestartet, dort findet man nichts über diese Zahlung oder sonstige Geldbewegungen.

Ich wollte erneut meine Bank mit dem Vorfall konfrontieren, dass sie nachverfolgen, auf welches Konto an welchem Tag tatsächlich gebucht wurde. Meine Bank schickt mich aber fort, sie können und wollen nichts machen, nachdem die Bank im ersten Bericht signalisiert hat, dass es die Bank (nicht aber das Konto!) erreicht hat. Eine Rückbuchung können meine bank anscheinend auch nicht mehr machen. Die Bank des Händler sagt, ich muss beweisen, wo das Geld ist. Sie wissen nicht, wo sie anfangen sollen zu suchen....

Was kann ich tun? Wer kann mir helfen? Alles was ich wissen will, ob mein Geld auf das richtige Konto eingegangen ist, und an welchem Tag es dort verbucht wurde.

Vielen Dank für die Antworten,

...zur Frage

Kann Geld innerhalb von Sekunden von einem auf ein anderes Konto überwiesen, verbucht und abgefragt werden... Wie bei Krimi- oder Thriller Filmen?

...zur Frage

BUCHEN MIT Check24?

Hey!

Ich hatte eine Frage. Hat schon jemand mit check24 Flüge gebucht? kommt noch etwas zusätzlich als diesem Betrag was da steht? wird etwas zusätzlich gebucht von dem Konto warum auch immer? was soll ich alles beachten wenn ich von Check24 meinem Flug abbuchen möchte?

...zur Frage

Dauer Überweisung wenn beide Konten bei der selben Bank sind

Wenn jemand am Donnerstag morgen online Geld auf mein Konto überwiesen hat, wann wird es dann meinem Konto gutgeschrieben wenn beide Konten bei der selben Bank sind ? Freitag wurde nichts auf meinem Konto verbucht. Dann sollte es aber spätestens am Montag auf meinem Konto sein oder ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?