Gebt ihr Jungs nach einer Zeitlang auf, wenn das Mädchen Desinteresse zeigt?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

  • Selbstverständlich! Gegenseitiges Interesse muss vorhanden sein, sonst hat es doch keinen Zweck. 
  • Es ist ganz normal und passiert jedem von uns mehrfach im Leben, dass wir einseitig für jemanden schwärmen oder uns gar einseitig verlieben. Mal mag uns jemand super gerne, aber wir erwidern die Gefühle nicht; mal mögen wir jemanden sehr gerne, aber er steht nicht auf uns. Das kommt vor!
  • Es ist nicht romantisch, sondern dumm, einseitige Schwärmerei weiterzuverfolgen. Nur wenn Gefühle und Tollfinden auf Gegenseitigkeit beruhen, macht es Sinn, die Sache zu verfolgen. Im Gegenteil! Frag dich bitte mal selbst, wie lästig, störend und nervend es wäre, wenn ein Mann, den du definitiv nicht willst, nicht aufgeben würde, sondern immer weiter baggern. Daran ist absolut nichts romantisches, sondern einfach nur reine Belästigung.
  • Grundregel 1: Flirten ist ein Ping-Pong-Spiel! Es muss hin und her gehen, niemals einseitig. Lächeln, Blickkontakt, Ansprechen, Antworten, immer abwechselnd.
  • Grundregel 2: Lieber mal was zusammen unternehmen als zu viel Flirten und Reden. Einfach mal Spaß zusammen haben bei einer harmlosen Unternehmung wie Schwimmengehen, Tanzen, Jahrmarkt oder dergleichen.
  • Grundregel 3: Non-verbale Kommunikation ist dem Reden weit überlegen, was Annäherung angeht. Spaß haben! Sich umarmen bei der Begrüßung oder Verabschiedung! Mal die Hand greifen beim Bummeln. In die Augen schauen, Lächeln, umarmen, nach einige Zeit bei sehr positiven Signalen ein Küsschen auf den Hals... nichts überstürzen! Die Anbandelphase ist doch ganz toll!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin ein Junge und 14Jahre alt,  ich habe auch eine Freundin und sie mag mich in letzter Zeit auch nichtmehr so wie früher und will auch nicht mit mir Zusammen sein,  aber von der Schule aus machen wir einen Tanzkurs und ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Allgemein würde ich sagen,dass jeder Junge anders entscheidet und es kommt auf die Lage und darauf an,wie du mit ihm umgehst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap! Kommt auf die Person an mit der du schreibst es gibt Jungs die verstehen einfach nicht dass das Mädchen keine Interesse hat oder die denken es könnte sich noch was entwickeln aber bei mir und meinem (besten)Freundeskreis zb ist es so das wir einem Mädchen nicht mal mehr schreiben wenn sie lw im chat erscheint, sprich keine emojis oder nur kurze oder knappe antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich nehme mir mal die freiheit, als mädchen zu antworten:

also es kommt ganz drauf an, ich hatte letztens einen den ich blockieren musste weil er mich nach bestimmt 10 klar und deutlich formulierten abfuhren immernoch genervt hat (ich kannte den seit januar und er hat mich immer wieder angeschrieben und gefragt ob es nicht doch was werden könnte). anderen reicht schon ein "sorry, aber ich bin momentan nicht auf der suche" und man hört nie wieder was von denen. also ich hab schon viel erlebt^^ ich denke pauschalisieren kann man das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann macht man sich als eher schüchterer junge auch aus einem zufälligen blick hoffnungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, wäre ja vergebene Liebesmüh.

Man kann sich nicht für lange und nichts permanent zum Affen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallwiegehtsdir
14.06.2016, 22:12

Und was ist wenn das Mädchen doch was von dir wollte und nur schüchtern war? Gibst du ihr dann noch eine Chance, oder ist dein Interesse ganz weg?

0

Na sicher, andere Mütter haben auch schöne Töchter...warum auf Granit beißen sowie Zeit und Mühe verschwenden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallwiegehtsdir
14.06.2016, 22:11

Und was ist wenn das Mädchen doch was von dir wollte und nur schüchtern war? Gibst du ihr dann noch eine Chance, oder ist dein Interesse ganz weg?

0

Muss man wohl. Deshalb sollten ja Mädchen nicht zu lange Desinteresse zeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kann dir sagen wie ich es als mann handhabe, ich probier es nicht mal mehr,klappt eh nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallwiegehtsdir
14.06.2016, 22:11

Und was ist wenn das Mädchen doch was von dir wollte und nur schüchtern war? Gibst du ihr dann noch eine Chance, oder ist dein Interesse ganz weg? 

0
Kommentar von sam1388
14.06.2016, 23:15

denke exakt das selbe

0

Schüchternheit ist nie hilfreich. Und es gibt ne Menge Fische im Meer...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja auf jeden Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallwiegehtsdir
14.06.2016, 22:13

Und was ist wenn das Mädchen doch was von dir wollte und nur schüchtern war? Gibst du ihr dann noch eine Chance, oder ist dein Interesse ganz weg?

1

Irgendwann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hallwiegehtsdir
14.06.2016, 22:22

Und was ist wenn das Mädchen doch was von dir wollte und nur schüchtern war? Gibst du ihr dann noch eine Chance, oder ist dein Interesse ganz weg?

0
Kommentar von Trabbifrager
14.06.2016, 22:31

also ich höre erst nach sehr langer zeit auf. ich denke das man das dann merkt ob ein Mädchen Interesse hat oder nicht. ich würde ihr aber auf jeden fall eine chance geben außer sie hat mich beleidigt oder ähnliches :)

1

Was möchtest Du wissen?