Gebrochener Terassenstein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, für eine richtige Entscheidung ist immer die Gegebenheit maßgebend.

In deinem geschilderten Fall fehlen mir für eine gute Antwort wichtige Faktoren und zwar, ist das ein Arbeit-Unfall, wem gehört der Stein, was kostet der Stein, ist das eine Fliese, ist das ein Abschlussstein?

Würde gern deine Frage beantworten, brauche aber Informationen,  Jo 

das ist ein abschlussstein, geht dann in die treppe über, kosten kenne ich nicht ist schon über 50 jahre alt, nein kein arbeitsunfall ist uns beim holzhacken passiert :) danke :) 

0
@Baaananeee

Hallo, danke für den Stern, zu dem Stein folgendes, wenn du den Stein nicht tauschen willst, gibt es vielleicht noch einen Ausweg.

Eine Reparatur, füge beide Steinhälften an den Bruchstellen so
gegeneinander, das sie sauber zusammen passen. Stabilisiere die Steinhälften auf der Breitseite mit zwei Ratschengurte so das die Steine fest zusammen halten.

In beide Breitseiten wird nun, mit einem Trennjäger ein etwas

größerer/tiefer Schlitz gefräst, in den du nun ein Stück 

Moniereisen einlegen kannst.

Die Länge sollte dem Stein entsprechend sein.

Ist das geschehen, können die Steine erst einmal wieder auseinander genommen werden, um dann mit einem entsprechenden Mittel bestrichen zu werden.

Das Zusammenfügen der Steine sollte sehr gewissenhaft vorgenommen werden damit eine gute Verbindung zu Stande kommt.

Die Stahleisen werden nun in die Fräsnute mit dem Mittel eingebettet.

Somit bekommt man eine relative feste Verbindung.

***** Aber das Bindemittel ist nur vom Fachmann zu bestimmen, leider kann ich dir darüber kein Wissen vermitteln.

******

Ich hoffe du kommst hiermit zurecht, ich drücke dir die Daumen, Gruß Jo 



1
@Lebenssaft

Hallo Banane, und nun schon wieder ein Stern von dir und das auch noch in höchster Ausführung, finde ich echt super, herzlichen Dank.

Eine Frage in deiner Angelegenheit, was hast du umsetzen können?

Bist du weiter gekommen?

Kannst mir ja mal schreiben, Gruß Jo.

0

Wie sind denn die Steine verlegt?

Wenn sie nicht zementiert oder verklebt sind und man die selben Steine noch bekommt:

In die Kaputten Teile Löcher boren, Dübel und Schrauben reindrehen an denen man die Kaputten Teile (möglichst gerade) vorsichtig herrausheben kann und einen neuen einsetzen.

Sind leider zementiert :/ 

0
@Baaananeee

Dann wird es vermutlich schwierig nur den beschädigten Sein heraus zu bekommen. Vielleicht mal eine Steinmetz in der nähe anrufen, vielleicht kann der Helfen.

0

Filz auf Holzplatte kleben, tackern, schrauben oder wie?

Ich würde gerne als Wandschutz (hinter dem Bett) eine Holzplatte mit einem Filz (ca. 5mm dick) anbringen.

Wie bringe ich den Filz auf die Platte?
Kleben: mit welchem Klebe?
Ist tackern besser?
Oder habt ihr eine bessere Idee?

Danke für Eure Hilfe

...zur Frage

Kann ich eine Worbla - Maske mit normalen Mastix - Hautkleber ins Gesicht kleben?

Hält das? habe Mastix noch nie benutzt, hält das auf gepuderter Haut?

Kann mir jem. einen Tipp geben, wie man da am besten vorgeht, dass es möglichst lange hält.

Danke :)

...zur Frage

Stress in der Schule, hat jmd tipps?

Hallo erstmal.

Ich habe demnächst in den 2 wochen 5 Klassenarbeiten, und eine GFS vorzubereiten. Dazu kommt noch das ich ein 200 Seiten buch bis zur nächsten Woche durchlesen muss. Ich bin gerade extrem unter Stress, schlecht gelaunt und kann schlecht bis kaum schlafen. Mir kommen manchmal schon die Tränen wenn ich daran denke. Hat jmd vllt einen tipp wie ich besser durchkomme? ( Ich gehe in die 9 Klasse)

...zur Frage

Knieschmerzen, leicht taub, was tun?

Hallo.

Seit ca. 2 Tagen hab ich ein leichtes Taubheitsgefühl im linken Knie. Zuerst war es nur das Knie, mittlerweile strahlt es allerdings auch schon leicht in den Oberschenkel hinein.

Langsam tut es auch etwas weh, ich merke auch, wie das Knie irgendwie steif zu sein scheint. Wenn ich mich hinknie spüre ich einen ziehenden Schmerz, der in den Oberschenkel strahlt. Hab es schon mit hochlegen und mehr bewegen versucht - ich hab das Gefühl, dass es mit etwas Bewegung besser wird, allerdings hält das höchstens 5 Minuten an und danach wird es wieder schlimmer..

Ich hab auch das Gefühl, dass es von Tag zu Tag schlechter, statt besser wird. Wärme hilft ebenfalls nicht. Hat da jemand eine Idee, was das sein könnte? Oder was ich am Besten dagegen tun kann?

Ich hab am Montag einen Termin bei Arzt, allerdings macht mich das total kirre und vielleicht kann ich ja was tun, damit es etwas besser wird...

...zur Frage

Papier unsichtbar hinter Fensterscheibe kleben - wie?

Hallo zusammen

Vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp... Wie kann ich am besten ein Papier oder einen Karton hinter eine Fensterscheibe kleben - möglichst unsichtbar??? Meine beste Idee ist Nylonfaden...

Freue mich über eure Inputs...

...zur Frage

Klebefolie an Leinwand befestigen. Wir nöchten 1ne Schablone (Folie) auf einer Leinwand befestigen aber sie bleibt nicht kleben. Habt ihr eine Idee wie es hält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?