Gebrochener Fuß, muss ich wirklich solange auf Sport verzichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich denke der Knochen ist dann zwar verwachsen, genug um zu gehen etc., aber halt noch nicht fest genug um ihn stärker zu belasten (laufen etc.) - wenn du sogar leicht laufen darfst ist das ja super, auch schwimmen ist toll. Du kannst dich bei deinem Training auch auf den Oberkörper konzentrieren in der Zeit, da kannst du sicher viel machen bezüglich Krafttraining. Für Ausdauer kannst du eben leicht laufen, schwimmen, aber es gibt auch solche Sitzräder wo man mit den Armen radelt...du kannst den Arzt auch fragen warum du nicht rad fahren darfst oder zb am Rudergerät, meiner Meinung nach wird da der Mittelfuß nicht mehr belastet als beim leicht laufen (weil du da ja über den Fuß abrollst). Hoffe das hilft, alles Gute bei deiner Erholung! (Falls du Ideen für Übungen für den Oberkörper hast kannst du mich gerne noch kontaktieren, ich bin Personal Trainerin, oder du kannst auch auf meinem Blog meine Workouts anschauen, http://fitundgluecklich.wordpress.com)

Danke (auch an die anderen Antworten), was ich nicht dazu geschrieben habe ist, dass ich auch Fahrrad fahren darf, halt am Besten mit der Ferse auf dem Pedal.

Für Sport trainieren wird schwierig, da ich Basketball spiele, und dann Sprungwurf, Korbleger, etc. ausscheidet.

Ich denke auch, dass ich solange einfach Oberkörper und Arme trainiere :D

0

Naja, der Knochen muss erst richtig durchheilen und eine Überanstrengung würde möglicherweise einen neuen Bruch hervorrufen.

Bei einer Schnittwunde kann das Pflaster nach 2 Tagen runter - richtig verheilt ist sie dann aber noch lange nicht! Bei einem Knochen ist es ähnlich - nur dass es halt länger braucht.

damit der knochen sich richtig festigen kann! das kann man mit nem betonboden etc vergleichen, der mag vill nach 24 std leicht begehbar sein oder so aber er muss trotzdem richtig aushärten... lieber 1 monat warten als spätrer irgwann längere probleme zu haben.

wie sieht ein gebrochener fuß aus?

hey,meine freundin ist heute 2x sehr schlimm umgeknickt und ihr guß ist jetzt verdammt rot..jz dnekt die das die fuß gebrochen hat....hat man nicht ein fuß gebrochen wenn der fuß blau ist??

was kann sie wohl tun als heilung wenn er nicht gebrochen ist?

...zur Frage

Mittelfußbruch unbehandelt?

Kann man einen nicht verschobenen Ermüdungsbruch im Mittelfußknochen allein durch Nichtbelastung ausheilen? Die Schwellung hält den Knochen ja in Position. Ich würde lieber etwas länger auf Krücken gehen und den Fuß freilassen als mir einen Gips oder Plastikstiefel antun zu müssen.

...zur Frage

Bein hochlegen bei Gipsbein

Guten Tag, Ich habe mir gestern beim Arbeiten auf der Baustelle meinen 5. Mittelfußknochen gebrochen. Jetzt haben die zu mir gesagt ich soll meinen Fuß hochlegen, aber kann mir vll jemand sagen wie hoch? Habe bis jetzt immer ein dickeres kissen druntergelegt, ist das ok odr muss er noch höher? Und wie lange am tag muss ich den oben halten? Meistens liege ich ne stunde mit fuß oben aber dann brauch ich kurz bewegung sonnst gehe ich ein. Also humpel ich aufs klo, gehe eine rauchen was trinken und lege mich dann wieder hin für ne stunde oder so....reicht das? Jetzt haben die mir gesagt das ich erstmal n gips mit schiene bekomme und am Montag wenn die schwellung weg ist nen kompletten gips....auch haben die gesagt das man es operieren kann aber das ist meine entscheidung, mit op ist alles nach 2-3 wochen verheilt ohne op ca nach 6 wochen, ich habe mich erstmal dagegen entschieden da eine narkose ja nie gut ist und wozu schrauben wenns auch ohne geht....aber ich hab n bissle angst das mein cheff sauer ist und mich feuert, vorallem da ich noch in der probezeit bin und erst 2,5 monate da arbeite.....

...zur Frage

Mittelfuß 1 und 2 knochen gebrochen nun wasser im fuß

Hallo habe mir den 1 und 2 mittelfußknochen gebrochen nun hab ich gerade den gips abgemacht (auf erlaubnis vom Oberarzt) und nun sehe ich das ich wasser im fuß habe also wenn ich auf den fuß drücke bleibt auch ne delle.. Is das normal oder muss ich morgen früh direkt wieder ins krankenhaus? Und is es nicht besser wenn ich ein laufgips bekomme statt birkenstock schlappen...Gruss Marcel

...zur Frage

Mittelfussbruch Hilfe aber warum keine Thrombose Spritzen?

Ich habe mir Dienstag mein mittelfuss gebrochen habe jetzt ein Vakuum Schuh an . Jetzt ist meine große Sorge warum ich keine Thrombose spritzen bekommen habe weil mein Fuß ist ja komplett ruhig gestellt . Ist es richtig so weil ich jetzt so viel gelesen habe das alle spritzen bekommen ? Soll Dienstag zum Arzt wieder . Mit freundlichen Grüßen Sabrina

...zur Frage

Kann man etwas kaputt machen, wenn man auf ärztlichen Rat, nach Mittelfuß V Fraktur, nachts ohne VacoPed Schuh schläft?

Hallo,

hab mir vor 4 Wochen den Fuß gebrochen und hatte seitdem einen VacoPed Schuh, den ich Tag&Nachts getragen habe. Nun meinte mein Arzt ich darf bis zu 20kg belasten und brauch den Schuh auch in der Nacht nicht mehr tragen.

Jetzt habe ich Angst, dass ich durch eine Bewegung im Schlaf etwas am Fuß/der Bruchstelle wieder kaputt mache. Wie schnell kann denn so etwas tatsächlich passieren? Bzw. wie viel Bewegung ist denn noch in Ordnung und kann ich problemlos meinen gesunden Fuß auf den gebrochenen legen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?