Gebrochene oder geprellte Rippe?

2 Antworten

Hast du dich im Sport verletzt oder ist irgendwas vorgefallen, was dich vermuten lässt, dass die Rippe gebrochen sein könnte? Wenn ja, dann solltest du wirklich dringend zum Arzt. Denn eine gebrochene Rippe, kann , wenn es dumm läuft, ein inneres Organ verletzen. Vorzugsweise natürlich die Lunge. Aus diesem Grund ist es bei einer gebrochenen Rippe immer wichtig, gleich zum Arzt zu gehen, damit nicht noch mehr passiert.

Werde nie verstehen, warum man solche Fragen hier stellt und nicht zum Arzt geht. Selbst wenn dir ein Arzt hier eine Antwort geben würde, wäre das eine Ferndiagnose und sehr fragwürdig. Eine geprellte Rippe knackt nicht und sie tut wie eine gebrochene Rippe weh. Also, ab zum Arzt und nachschauen lassen, was da so knackt.

"Wie wächst eine Rippe eigentlich nach"?

Ist natürlich nicht so gemeint. In vielen Filmen oder Serien wo dem Patiienten gesagt wird: z.B. Sie haben eine gehirnerschütterung und 3 gebrochene rippen. Was ich mich frage ist, wie sich die Rippen wieder heilen? Wenn rippen gebrochen sind hat man ja nur noch Knochen im Körper liegen sag ich mal. Also wie funktioniert das mit dem heilen von rippen?

...zur Frage

Kann eine Rippe durch Jetski fahren geprellt sein

Hallo war vor 2 Wochen Jetski fahren Und heute habe ich immernoch schmerzen wenn ich auf die oberen Rippen draufdrücke manche tuen leicht weh 1-2 sehr Ich habe damit kein großes Problem würde nur gern wissen ob dass durchs Jetski fahren kommt Waren 90 km/h Waren schon paar Wellen dabei Bin aber nicht runtergeflogen Am Abend hatte ich dass erste mal schmerzen an den Rippen Hatte vor ein paar Monaten scjonmal eine rippenprellung die war allerdings viel viel schlimmer war auch ein krasser Unfall habe den 4 Monate gehabt war am Ende zwar kaum zu spüren so wie jetzt bei meinen Rippen eben

...zur Frage

Vortrag - rippen bruch

Hi,

ich muss in der schule einen vortrag(biologie) machen,über eine gebrochene Rippe. Jetzt meine fragen: Darf man mit einer gebrochenen rippe in die schule oder muss man im krankenhaus bleiben bzw. zuhause?

Kann man sich noch bewegen,ohne schmerzen?

lg

...zur Frage

Wie ertastet der Arzt eine gebrochene Rippe?

Also wenn er mit den Händen den Thorax abtastet, wie merkt er dann, dass eine Rippe gebrochen ist? Also wie fühlt sich das an? Lässt die stelle sich "eindrücken" oder fühlt sich das eher huckelig an? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Darf man mit einer gebrochnenen Rippe ein Flugzeug besteigen und fliegen?

Hallo!

Ich habe mir bei einem Sturz die Rippe gebrochen und fliege am kommenden Samstaf in die Ferien. Nun habe ich gehört, dass man mit einem gebrochenen Arm oder Bein besser nicht fliegt. Gilt das auch für eine gebrochene Rippe?

Danke

...zur Frage

Wachsen gebrochene Rippen wieder zusammen und stirbt man davon?

Wachsen die wieder zusammen? Oder bleiben gebrochene Rippen für immer gebrochen? Kann man davon sterben? Kann ein Splitter nicht iwie Organe durchbohren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?