Gebrochene Nase / Fußball / Versicherung / Schönheitoperation

4 Antworten

Das ist das Risiko bei einem Hobby welchem du ja freiwillig nachgehst. Tun kannst du nur selber was und dafür musst du auch aufkommen. Wenn man aber erst genau hinschauen muß um es zu sehen kann es aber doch garnicht so schlimm sein.

Reden Sie vitte mit Ihren Hausarzt und dann mit der Krankenkasse. Wenn die schlecht verheilt Bruchstelle Sie beeinträchtigt -von der Persönlichkeit her u.a.- muss der Hausarzt eine OP befürworten und begründen.

Ich gehe davon aus, dass Sie gesetzlich versichert sind und es keine Schul- oder Vereinsveranstaltung war.

Ja, so ist das: keiner zahlt ... Es bleibt immer ein Risiko. Wärst du jetzt zum Beispiel so verletzt, dass du arbeitsunfähig wärst, dann würdest du dich wundern, wie wenig Geld dir für die Zukunft bleiben würde. Für all diese Fälle muss man sich privat (also selber zahlen) vorher versichern, dann hat man im Falle eines Unfalls eine bessere Absicherung. Aber die Wenigsten machen das, "es wird schon nichts passieren", heißt es dann. Leider ist es jetzt für deinen Fall zu spät, aber denk mal darüber nach ... für's nächste Mal...

Ich bin 17 ?! Meinst du da hat man so viel Geld übrig um sich Privat zu Versichern ?

0

Wo finde ich meine Sozialversicherungsnummer?

Ist es i-eine nummer auf meiner AOK-Karte? Wenn ja, welche?Auf der Karte stehen Kennnr. der Karte, Versicherunsnr und daneben komischerweise auch noch Versichertennr? Oder hat man eine spezielle Sozial-Versicherungskarte auf der die Nummer steht? Wenn ja wie sieht diese Karte aus?

...zur Frage

Durch Arbeitgeberwechsel 1 Monat arbeitslos. Was ist mit der Kranken- und Sozialversicherung?

Hallo zusammen,

ich wechsle meinen Arbeitgeber und werde in der Zwischenzeit einen Monat ohne Job sein. Wie sieht es in der Zeit mit der Krankenversicherung und den Sozialversicherungsabgaben aus? Muss ich das irgendwie melden oder zumindest die Krankenversicherung selbst zahlen?

Besten Dank

...zur Frage

Nasenbeinbruch, Nase schief

Hallo ich hab ein kleines Problem. Mir wurde vor 9 Wochen die Nase gebrochen. Danach bin ich ins Krankenhaus und die haben mir die Nase gerichtet. Jetzt wo die Nase abgeschwollen ist, sehe ich das sie schief ist und das ich einen großen Höcker hab (hatte vorher auch einen kleinen Höcker aber jetzt ist er viel größer). Mich stört das ziemlich und deshalb meine frage.

Kann ich die Nase geraderichten lassen?

Und wenn zahlt das die Versicherung? oder muss das der Typ zahlen der mir die Nase gebrochen hat?

Oder brauch ich mir da keine Hoffnungen machen das die Nase wieder wie vorher wird? Weil keiner zahlt :(

Alles medizinische wurde ja schon im Krankenhaus gemacht also ich bekomm wieder normal Luft durch die Nase nur schief und krumm ist sie jetzt.

Danke schonmal

...zur Frage

Nase gebrochen bald, OP??

Meine nase ist gebrochen , werde bald operiert. Wird die nase dann wieder gerade oder bleibt sie von aussen weiter krumm? Die wollen den knochen nochmal brechen und richten. Auf meiner nase hat sich ein hubel gebildet? Es ist keine Schönheits op , aber wenn die nase wieder gerichtet wird sollte auch der Hubel und die verkrümmung weg oder?

...zur Frage

Ist die Versicherten nummer die Krankenkassennummer?

Ich hab ein Problem ich muss einen Personalbogen ausfüllen und dort steht KK-Nr. (Krankenkassennummer) ich weiss jetzt nicht ob ich meine versichertennummer eintragen soll. Oder hat jede Krankenkasse die selbe nummer wenn ja welche hat die AOK ?

...zur Frage

Nasenbeinbruch operation

Hallo leute!!!!! am wochenende hat mir so ein betrunkener vollidiot die nase gebrochen.Musste im krankenhaus auch mit 3 stichen genäht werden.Heute war ich bei einen HNO arzt er sagte die nase muss operiert werden. (ist keine schönheitsop).Meine angst ist jetzt das ich nach der op eine sogenannte sattelnase oder einen höcker habe das wäre für mich das schlimmste da meine nase immer gerade war.Ich hoffe mir kann jetzt wer sagen der vlt ähnliche erfahrung gemacht hat ob die Nase nach der op wieder ganz gerade ist oder ob ein höcker bleibt??und ob die narbe auf der Nase wieder komplett verheilt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?