Gebrochen Rationale E funktion vereinfachen?

...komplette Frage anzeigen Aufgabe - (Mathe, Mathematik, Gleichungen)

2 Antworten

Die Definitionslücken sind die Zahlen, bei denen mindestens ein Nenner null wird.

Setze also beide Nenner null, dann hast du die Definitionslücken.

Zum Vereinfachen:

Multipliziere über Kreuz, dann kannst du die dritte binomische Formel anwenden - beide Teile der Klammer werden quadriert und subtrahiert.

Eine Potenz, bei der der Exponent null ist, ergibt 1. ^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirThanksalot
02.07.2016, 19:30

Also e^z-1=0 und e^z+1=0 ? Wäre dann nicht Ln(1) und Ln(-1) richtig ? ich steh grad aufm schlauch, was die Nullstellen angeht.

0

Etwas, das jetzt nicht deine Frage beantwortet, aber dennoch zu bemerken ist:

Du schreibst Df = R/0.

Mathematisch korrekt wäre allerdings:

Df = ℝ \\\\ {0}

Aber das nur am Rande. ^^

LG Willibergi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wechselfreund
03.07.2016, 19:41

Wie bekommt man Buchstaben aus anderen Zeichensätzen in die Antwort?

0

Was möchtest Du wissen?