gebricktes LG G 3 d855 mit cm12 nightly

2 Antworten

So ne Problem hatte ich auch , wegen meine Dum..... Ich habe das Problem so gelöst : ich bin ins Download Modus gegangen und das original Software von LG Tool draufgefläscht. Dann funktionierte alles wie früher. 

Geh in den Fastboot-Modus (Power + Volume down) und flashe dir dann mit den entsprechenden Windows-Befehlen ein neues Custom Recovery! 

wie soll ich in den fastboot modus ohne recovery?

0
@KiFFr

Für den Fastboot-Modus brauchst du kein Recovery! Recovery ist Power + Volume up, Fastboot ist Power + Volume down. Im Fastboot-Modus bleibt das Gerät gewissermaßen beim Booten "stehen". Wird auch Wartungsmodus genannt. Wenn dieser Modus aktiv ist, kannst du dir ein neues TWRP oder CWM aufspielen. 

0

habe ein Nexus 5x mit bootloop wie kann ich ein custom recovery flashen ohne in Android booten zu müssen?

Also mein Problem ist man muss zum flashen vom recovery oder auch customrom usb Debugging und adb einschalten was nur geht wenn das Handy starten würde. Kennt wer eine Methode wie ich flashen kann ohne usb Debugging?

Vielen dank für eure hilfe.

PS: habe schon Erfahrung mit rooten brick usw. ist mein 9handy was ich flashe.

...zur Frage

Android Factory Reset von ALLEM?

Ich habe das Problem das ich ein Custom Boot Animation auf meinem Handy installiert habe und jetzt bleibt es in dieser hängen und startet neu. Ich habe schon versucht einen Factory Rest im Recovery Mode zu machen, reicht aber nicht, die bootanimation.zip in /system/media ist immernoch da. Auch mit adb push mit der gebackupten version funktioniert nicht, ebenso wie adb shell und dann rm /system/media/bootanimation.zip Da kommt dann read-only file system Jetzt komme ich nicht weiter, weiß jemand was ich machen kann oder wie ich nen factory reset des /system ordners machen kann?

Danke

...zur Frage

Wie kann ich ein neues Recovery Mode Image flashen?

Guten Abend, Ich wollte gestern ein Custom-Rom für mein Archos 50 Neon flashen. Ich wollte die in diesem Link( http://forum.xda-developers.com/android/development/rom-archos-50-neon-t3210324 ) enthaltene Rom flashen. Ich wollte dann auch gleich den dazugehörigen Custom-Recovery Mode flashen. Aber seitdem ich diesen geflasht habe, ist mein Smartphone gebrickt. Ich bin in einem Bootloop und komme nicht in den Recovery Mode und habe auch keinen Zugriff über ADB. Kann ich das Smartphone noch irgendwie retten? Bitte um schnelle Antworten MfG kitt94

...zur Frage

Root funktioniert nicht mehr

Hey Leute, mein eigentliches Problem ist das mein Rootnicht mehr funktioniert.

Aber damit man den Fehler besser finden /beheben kann schreib ich hier mal schnell die Vorgeschichte dazu auf. Wer das nicht wissen will kann einfach beim nächsten Absatz weiter lesen ;) Also: Ich wollte von meinem nicht gerootetem Nexus 5 mit Android 5.0.1 auf den CynogenMod 12 wechseln. Da ich allerdings beim rooten von Lollipop bedenken hatte (zum einen wegen instabilität und dem neuen Kernel und so...) und der CM-Installer Lollipop nicht unterstützt, habe ich den Bootloader geöffnet und Android 4.4.2 per Factory-Image installiert. Von dort aus habe ich dann mit dem CM-Installer den Cynogenmod installiert und mein Handy damit auch gerootet (was der CM-Installer für mich übernommen hat, was ich sehr cool finde ). Dann habe ich die dritte/neuste (vom 09.01.2015) Nightly von CM12 heruntergeladen. In die/den/das (keine Ahnung welchen Artikel) Recovery gestartet - Cache und Dalvik Cache gewiped - factoryreset - und CM12 geflasht. 

Nach dem ich CM12 dann geflasht hatte, bin ich in derCWM-Recovery auf neustarten gegangen. Dann wurde mir angezeigt (leider weis ich den genauen Wortlaut nicht mehr): "Dein root funktioniert möglicherweise nicht mehr. Reparieren? Ja/Nein ". Also hab ich Ja gedrückt und das System ist ganz normal hochgefahren.

CM12 funktioniert wunderbar aber Apps die rootbenötigen funzen nicht.  An was genau liegt das? Und wie behebe ich es?

Danke schonmal im Vorraus 

...zur Frage

Wieso funktioniert ADB Sideload nicht?

Wenn ich versuche Cyanogenmod 13 über ADB Sideload auf mein Xperia Pro zu flashen stoppt der Vorgang bei 47%, auf dem Handy ist die letzte Meldung could not detect Filesystem for /Dev/... Nach einiger Zeit zeigt der PC dann Total xfer: 1.00x und das Handy geht zurück ins Recovery Hauptmenü ohne weitere Meldung. Versucht ich jetzt zu starten bleibt das Handy bei der Bootanimation von CM 13 hängen und geht in eine Bootloop.

Außerdem zeigt das Recovery Menü bei meiner einen SD Karte nur einen zerstörten Androiden und bleibt beim Booten im Bootloader hängen.

...zur Frage

Oneplus one wieder komplett zurücksetzen, aber wie?

Hallo, ich habe das oneplus one mit root auf CM12. Ich möchte den root entfernen und den normal recovery mode haben, also als sei es neu gekauft worden. Wie geht das, bzw. geht das überhaupt?

MfG marvinstr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?