Gebrauchtwagenvergleich Opel vs VW

Opel Astra - (Autokauf, Qualität, VW) Golf 4 - (Autokauf, Qualität, VW)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Opel Astra 60%
VW Golf 4 40%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Opel Astra

Hallo, Opel baut meiner Meinung nach sehr gute und zuverlässige Autos, vom Design her gefallen sie mir auch sehr, aber das ist natürlich Geschmackssache :) man bekommt außerdem schon für vergleichsweise wenig Geld eine gute Ausstattung. Vom kauf eines Golf 4 würde ich schon deswegen abraten, dass er deutlich älter wäre als der Opel Astra. Und der Golf ist meiner Meinung nach nicht das bessere Auto, er wird von der Presse nur extrem gut geredet. (was nicht heißen soll, das er schlecht ist!)

Obwohl der Golf das bessere Auto ist und besonders einen besseren Dieselmotor hat, würde ich dir wegen des Preises zum Astra raten.

SOOO schlecht sind Opels nun auch nicht, aber gebraucht eben billiger.

Opel Astra

Ist ein gutes Auto und du bekommst für dein Geld auch ne ordentliche Ausstattung.

Die Versicherung ist mit Sicherheit auch billiger.