Gebrauchtwagenprüfung? Brauche dringen Hillfe?
Hi, ich habe sehr teuer ein Auto mit Tüv gekauft. Allerdings bin ich jetzt misstrauisch und möchte auf herz und nieren alles prüfen lassen l, vor allem den Motor. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Soll ich adac mitglied werden. Wo kann man am besten checken, dass auch der kilometerstand auf tacho tatsächlich so ist und nicht etwa manipuliert? Wer hat gute Erfahrungen? Geld spielt hierbei keine Rolle, habe bereits viel ausgegeben und daher ist mir die Prüfung oder der Check auch einiges wert! Bitte Leute mit Erfahrung hier beantworten. Kennt einer pros und contras im vergleich zu adac mit dekra? Ich möchte mich nicht blind entscheiden. Ich zähle auf eure ernstgemeinten Erfahrungsberichte und Empfehlungen. Danke im Voraus
0 Stimmen
2 Antworten
Die schrauben den Motor auch nicht auf und schauen rein.Da kommt es auf Ahnung beim Fahrzeugkauf an, dann brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen.Wenn das Auto noch Herstellergarantie hat brauchst du dir sowieso keine Gedanken zu machen.Wenn das Auto ein durchgehend gepflegtes Scheckheft hat und wenig KM auf der Uhr auch nicht (kommt natürlich immer auf das Auto an, gibt natürlich immer Modelle mit bekannten Problemen).War der Verkäufer ein Händler oder Privat?
Hier findest du einen Vergleich der Leistungen.
Wer nun den besseren Check durchführt hängt wohl vor allem vom einzelnen Prüfer und dessen Sachkunde ab.
Leider nicht privat. Autohaus