Gebrauchtwagenkauf: Wieviel Prozent ist durch feilschen drin....

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na ja, ist die Fragen ob der Händler das auch will... :-) Kommt ja auch auf die anderen Zahlen (Einkaufspreis, Aufbereitung usw. an). Fall dir der Händler nicht wie von dir gewünscht entgegen kommen kann oder will, versuch es doch einfach mal anders... Zulassung durch den Händler, Tank voll, Winterreifen oder ähnliches.

Heutzutage versucht jeder zu handeln. Der Händler wird warscheinlich mit dem Preis noch runtergehen, biete 2.500,- darauf wird er sicher nicht eingehen, aber ihr werdet euch dann vielleicht bei 2.700,- oder 2.800,- einigen. Zeige aber nicht zuviel Interesse, sonst wird er nicht so schnell vom Preis runtergehn.

Bei Gebrauchtwagen kannst du nicht nach Prozenten gehen da der Einkaufspreis und die bisherigen Kosten des Händler für das Fahrzeug nicht bekannt sind. Sag ihm was du ausgeben willst oder kannst und du wirst sehen wie er darauf eingeht.

Was möchtest Du wissen?