Gebrauchtwagenkauf Peugeot 206 CC - ist dieses Angebot einen Blick wert?

5 Antworten

Wer ein Auto in die engere Wahl zieht und nicht weiß, wie/wo/wieviel das Angebot preislich usw. einzuordnen ist, der hat dank Internet eine (oder zwei) ganz tolle Möglichkeiten: man suche in etwa dieses Modell in den Portalen, die sich auf Autos spezialisiert haben, also mobile.de und/oder autoscout24 und bekommt dadurch in Windeseile eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was die Karre bieten müsste, und wo so in etwa die Preise üblicherweise liegen.  

Danke erstmal für die Antwort! Dass ich von solchen Möglichkeiten weiß - oder gar Gebrauch mache, wird doch durch den Link deutlich, oder nicht? ;)

Das Problem, dass Du nicht berücksichtigst ist aber - unabhängig davon, wie groß die Standardabweichung der Modelle unter Berücksichtigung derselben Ausstattung ist -, ob der Preis gerechtfertigt ist?

Der resultierende Marktgleichgewichtspreis bezieht das nette Preis/Leistungsverhältnis nämlich leider nicht ein und es wäre schade, wenn ich für dasselbe Geld ein "besseres" Auto bekommen würde...

0
@Quarzsand

jaja - sorry, aber "Ebay" ist ein Flohmarktportal und definitiv die falsche Adresse für Fahrzeugverkäufe (auch wenn man da immer wieder mal Autos findet.) Bei Ebay findet sich so manches an Autos, was man auf den gängigen Portalen (mobile & autoscout) aufgrund überzogener Preisvorstellungen gar nicht loswerden würde - auf Ebay fehlt die Konkurrenz, der direkte Vergleich und auf die Art hofft so mancher Verkäufer, sein Mängelexemplar doch noch für einen überzogenen Preis an jemanden loszuwerden, der keine rechte Ahnung von der Marktlage hat. Mit etwas Glück mag man tatsächlich mal auf ein Schnäppchen stoßen, aber die überwiegende Mehrheit der Autos dort sind schlichtweg zu teuer.

0
@Peter42

eBay Kleinanzeigen und mobile.de arbeiten zusammen... da siehst du eigentlich immer den Kram, den du auch auf der anderen Plattform sehen würdest.

0

Peugot 12 Jahre alt ist schon deftig. 

Wenn es unbedingt der sein soll, dann auf 2500 runterhandeln, und damit rechnen, dass das ein oder andere Teil zur Werkstatt muss (Zukünftig) 

Wichtig welche Hand (wie viele Vorbesitzer) 

Und testen. 

Fährt er sich gut so würde er sich vllt. rentieren. 

Danke für die Antwort!

0

Der 206 ist einer der schlechtesten und unzuverlässigsten Peugeots, die je gebaut wurden und, ohne auf das Angebot näher einzugehen, kann daher keine Empfehlung sein. 

Hatte im Internet anderes gelesen, irgendeine Empfehlung wonach ich sonst gucken sollte? Hab lediglich folgende Anforderungen: -günstige Versicherung -geringer bis moderater Verbrauch -Sicherheitsstandards. 

Lohnt es sich dann das Budget zu erweitern? Könnte theoretisch auch 5k oder mehr aufwenden, versuche jedoch die Ausgaben zu minimieren, da ich den Rest lieber in Fonds investieren möchte.

0
@Quarzsand

Warum guckst du nach einem nicht sonderlich verwindungssteifen Cabrio, wenn dir Sicherheitsstandards wichtig sind? Soweit ich weiß, hat der 206 CC auch kein ESP, OBWOHL das in deinem Angebot behauptet wird... soviel zu den "guten Gründen, die für uns sprechen".

1

Peugeot 206 CC 110! - Auf was muss ich Achten?

Hallo Ihr ! Ich möchte mir diese Jahr mein erstes Auto kaufen. Ich bin total hin und weg von dem Peugeot 206 CC 110! Momentan hab ich einen im Auge mit einem Hubraum von 1587cm³ und 109 PS. Der Preis liegt bei ca. 4000€, ist das ein Guter Preis ? Er ist im guten Zustand: nichtraucher Auto, 2 Hand, unfallfrei, Klima, Sitzheizung.

Hat jemand schon von euch Erfahrung mit dem Wagen? Was ist eine typisch "Krankheit" bei ihm und worauf ist beim kauf zu achten? ...ich hab ehrlich gesagt kaum Ahnung von Autos.

Wäre toll von euren Erfahrungen zu erfahren und Tipps zu erhalten!

Danke schon mal vorab!:) Beste Grüße !

...zur Frage

Gute Cabrios?

Hallo zusammen,

Könnt ihr Cabrios empfehlen? Habe momentan noch den Peugeot 206 cc, welchen ich liebe, der aber jedoch nicht mehr hergestellt wird. Auch der Nissan cc leider nicht mehr. Ich würde mir mal den Audi A1 als Cabrio anschauen und den swift aber sonst höre ich relativ schlechte Erfahrungsberichte und ein Mercedes kann ich mir nicht leisten ^^. Danke schonmal LG

...zur Frage

Welcher Gamer Pc ist besser?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/angebot-zum-wochenbeginn-super-schneller-gamer-pc-festpreis/797034650-228-2647?utm_source=sharesheet&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Zweiter link in der Beschreibung.

Ich wollte nicht so viel ausgeben. Welchen könnt ihr mir empfehlen kenne mich da nicht aus. Möchte da gta 5 und Playerunknown battleground spielen usw.

...zur Frage

Peugeot 206 CC Mitellkonsole

Moin Moin. Ich wollte mal wissen wie man bei einen Peugeot 206 cc die Mittelkonsole ausbaut. Einmal die Wo das Radio etc. drin ist und die wo die Fenster Schalter und der Zigaretten Anzünder drin ist. Ich habe nicht soo viel Ahnung von Autos aber wollte die beiden Konsolen gerne neu lackieren. Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Peugeot 206 cc cabrio!

Wie findet ihr das angebot?

Erstzulassung 03/2004 84.000km 1,6l/109ps

3500€

Meine Frau möchte sich so einen kaufen! Sind die autos öfters in der werkstatt oder kann sie sich so einen bedenkenlos kaufen?

...zur Frage

Peugeot 206 cc Springt nicht an und bremse kann ich nicht durch treten?

Halloooo brauche hilfe, habe ein Peugeot 206 cc .... ich kann die Bremse nicht durch treten und Auto springt nicht an ... zumindenst er will aber kann nicht .... was kann das sein ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?