Gebrauchtwagenkauf im EU Ausland

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ein Privatverkauf -- somit ist Brutto und Netto hinfällig -- der Wagen wurde bereits bei Neuanschaffung versteuert. Abgesehen davon ist Polen EU Inland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Venoxis 20.03.2013, 19:32

Also einfach den Angegebenen Preis zahlen?

0
wiiha 20.03.2013, 19:33
@Venoxis

Würde ich so sehen -- es kommt mir aber recht dubios vor. Vorher anschauen, & Ankaufstest machen

0
Venoxis 20.03.2013, 19:34
@wiiha

Wie schauts denn mit dem Selben Angebot eines Händlers aus?

0
wiiha 20.03.2013, 19:40
@Venoxis

Warum sollte der mit "schwules Pärchen werben"? Aber: Ist auch egal -- die Steuer wird im jeweiligen EU Land abgeführt. Die Brutto/Netto Information ist nur interessant, wenn man selbst vorsteuerabzugsberechtigter Unternehmer ist.

0
Venoxis 20.03.2013, 19:48
@wiiha

wiiha, mensch ;) Das mit dem Schwulenpäärchen ist erfunden, als Beispiel gedacht ;) Genauso gibt es das Fahrzeug nicht.

Mercedes(Mercedes halt) Octavia (Ist eigentlich ein Skoda Modell) xDrive(ist ein eigending von BMW) GTi (Austattungsvariante von VW) S-Line (Austattungslinie von Audi).

Ich wollt nur wissen wie das mit dem Brutto/Netto gemeint ist ;-) Beim Händler und Privatverkäufer.

Also keine Versteuerung in Deutschland? Sowohl Händler auch auch Privat? Was muss mann dann nun zahlen. Den BRUTTO Preis oder NETTO?

0

NACHTRAG:

  • Polen ist nur ein Beispiel.

  • Habe vergessen zu erwähnen wie es sich mit Ausländischen Händlern verhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?