Gebrauchtwagenkauf beim Händler aus einer anderen Stadt, wie ist das mit den Nummernschildern?

5 Antworten

@teardrop,der Code heißt EVB (elektronische Versicherungsbestätigung). Damit und deinem Perso dann zur Zulassungsstelle und Kurzzeitkennzeichen holen. Fahrzeugdaten brauchst du dafür nicht. Mit den Kennzeichen kannst du dann fünf Tage fahren und den Wagen richtig anmelden.

Dann musst du vorher zu deiner Versicherung gehen. Da bekommst du einen Code, mit dem du zur Zulassungsstelle gehst. Dort bekommst du dann Kurzzeitkennzeichen (sind 5 Tage gültig), damit kannst du das Auto nach Hause fahren und dann endgültig anmelden.

du kannst die papiere, nach bezahlung, bekommen, damit lässt du dein auto in deinem zulassungsbezirk zu, nimmst die schilder mit, schraubst du sie an dein neues auto und dann kannst du fahren...

Gebrauchtwagenkauf, wieviel lässt sich verhandeln?

Angenommen ein Auto kostet beim Händler 23.000€ und man möchte das Auto in Bar bezahlen, gibt es da eine Regel in wie weit man da verhandeln kann in %ten oder so?

Schafft man ein Auto in wert von 23.000€ auf 20.000€ zu drücken oder gleiche ist, schafft man es ein Auto von 50.000 auf 45.000€ zu drücken?

Wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Wie läuft ein Gebrauchtwagenkauf ab?

Ich kaufe mir demnächst ein Gebrauchtes Auto von einer Privatperson. Mein Frage ist nun wie das ganze abläuft. Was muss ich mitnehmen zum Kauf? (Ausweis, Führerschein, etc)

...zur Frage

Gebrauchtwagen 100km entfernt kaufen, wo durchchecken lassen?

Ich bin noch sehr unerfahren beim kauf von Gebrauchtwagen. habe ein Auto miener Vorstellung bei einem Händler im Internet gesehen welcher leider 100km entfernt ist. Das Auto ist etwa 20% günstiger als Andere Autos des gleichen Models mit ähnlichem KM Stand. Da man ja immer wieder was von Tachodrehen und so hört, würde ich den Wagen vor dem Kauf gerne von der Werkstadt meines Vertrauens durchchecken lassen, aber wie erwähnt ist der Händler leider 100km entfernt und dort kenne ich mich nicht aus. Wie geht man als Kunde in so einem Fall vor? Kaufen und dann zu Hause durchecken lassen und im Ernstfall wieder beim Händler reklamieren? Mit dem Händler zusammen einen Termin beim Tüv oder sonst wo machen?

...zur Frage

Gebrauchtwagenkauf im "Kundenauftrag"?

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein gebrauchtes Auto bei einem Händler erwerben, welcher das Fahrzeug im Kundenauftrag vertreibt. Jetzt ist der Auftraggeber allerdings ebenfalls ein Gebrauchtwagenhändler und keine Privatperson...wie verhält sich das hier mit der gesetztlichen Gewährleistung?

...zur Frage

Worauf sollte ich bei meinem heutigen Gebrauchtwagenkauf achten?

Auto hab ich mir schon ausgesucht...Damit ich heute nicht total unbedarft beim Händler stehe.

...zur Frage

Vor Ca.halben Jahr citroen c4 Bj 2012 vom Händler gekauft.Klima defekt,angerufen beim Händler,er sagt das gehört nicht zur Gewährleistung, kosten selber zahlen?

Auto Klimaanlage Klima defekt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?