Gebrauchtwagenkauf - Ausgebeult aber nachlackierung wurde verschwiegen

7 Antworten

Beschwere dich beim Händler und drohe ihm mit einem Anwalt. Der wird dann einen Rabatt einräumen. Macht er das nicht, geh zum Anwalt.

oohh mann alles gesagt !! und immer anraten anwalt , hast du auch etwas konstruktives beizusteuern ? punktesammler

0

hallo

vom unfallschaden kenntnis gehabt ! und wenn die tür lackiert wird , dann lackiert ein guter lacker auch den koti , um lackabweichungen zu kompensieren

gruss

Und warum sagt der Verkäufer mir dann das es definitiv nicht nachlackiert wurde? Achja hintere Seitenteil wurde auch verschwiegen

Neues Motorrad mit Lackmängeln u. Delle im Tank. Muss Händler ersetzten?

Hallo, ich habe letzte Woche am Donnerstag mein neues traum Motorrad abgeholt Honda CB1000R. Der Chef selber hat die Übergabe gemacht. Das Nummernschild angebracht mir nochmal alles erklärt und mir eine gute Fahrt gewünscht.

Als ich zuhause war ca. 150km war es Abends und ich hab es in die Tiefgarage gestellt. Am nächsten Nachmittag habe ich es dann gleich mal kurz geputzt. Hier ist mir im Garagen Licht. Leuchtröhren von oben. Aufgefallen das rechts eine kleine Delle im Tank ist und auf der Linken Seite sieht man wenn man direkt mit einer Lampe drauf geht richtig viele Kratzer. Aber als wären sie unter dem Klarlack. Dann hatte ich mein Kabel von der Batterie zum Lenker verlegt fürs Navi hier ist mir aufgefallen das unter dem Tank an den Anschlüssen Ansätze von Rost sind. Jedenfalls sieht es so aus.

Habe alle Mängel Fotografiert und per Email an den Händler geschickt. Leider hatte er Samstag da schon zu und Montag war ein Feiertag. In der Früh bekam ich eine Email zurück von einer Servicedame das es der Mechaniker beim 1000er Kundendienst anschaut. Ich habe mich Dienstag telefonisch nochmal bei Ihm gemeldet ob alles angekommen ist und den Sachverhalt geschildert. Er meinte es müsse angesehen werden und entschieden was gemacht werden soll.

Für mich ist das ein bzw. mehrere Mängel. Ich möchte bei einen Motorrad das gerade 1 Woche alt ist keine Delle, Kratzer oder Rost unter dem Tank! Das hat ja auch 11500 Euro gekostet. Da mein Termin für den Kundendienst am 13.06 also nächste Woche Dienstag angelegt ist werden Sie es dort ansehen. Hier bleibt es zwei Wochen während meines Urlaubs stehen.

Soweit ich weis habe ich das Recht ein Mängelfreies Fahrzeug zu bekommen. Die Honda stand auch schon 1/2 Jahr im Showroom wo vermutlich viele Leute drauf rum gestiegen sind.

Leider habe ich die Delle bei Abholung nicht geshen. Da sie doch recht klein ist. Habe ich noch eine Chance auf Ausbesserung oder muss ich damit rechnen darauf sitzten zu bleiben.

...zur Frage

Instandsetzung Tür Garantie?

Ich habe im Januar 16 einen Wildunfall gehabt, nun wollte ich mein Auto verkaufen.

Der Händler sagte mir das die Tür vorne rechts soviel gespachtelt wurde das sie nun hängt und schleift bei öffnen und schließen.

Die Versicherung hat mir eine Garantie von 6 Jahren gegeben.

Für mich wurde dieser Schaden nicht fachgerecht beseitigt. Wie kann ich jetzt vorgehen?

...zur Frage

Fahrzeugkauf ohne Testfahrt?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto. Mir ist ein Jahreswagen bei einem BMW Vertragshändler ins Auge gefallen. Das Problem, der Händler ist 650km entfernt. Der Verkäufer ist sehr nett sagt das Fahrzeug ist in einem Tip Top Zustand, Unfallfrei und wurde nicht nachlackiert. Garantie hat das Fahrzeug bis 2018.

Es liegt ein DEKRA Gutachten vor und es wird eine neues vor der Auslieferung gemacht.

Der Händler sagte mir auch, ich könne bei der Abholung noch eine Runde drehen und wenn es gravierende Mängel gäbe, dann könnte ich aus dem Kaufvertrag zurücktreten.

Mir stellt sich die Frage, ob man da problemlos bzw. sorgenfrei zuschlagen kann, da die Entfernung echt ein ganzes Stückchen ist.

Persönlich kenne ich das Modell und bin es auch schon mal gefahren.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie viel ist mein AUDI A3, 1.9 TDI noch wert?

Guten Tag zusammen :)

Ich würde von euch mal einen Rat brauchen, da ich die ganze Lage nicht einschätzen kann.

Ich habe einen AUDI A3

AUDI A3

1.9 TDI

Sportback

EZ 02/2007

Ausstattung: Ambiente (Licht-/Regensensor, Navi, Tempomat etc.)

Kilometer: Ca. 195.000km

Kleiner Schaden an der Stoßstange hinten links (siehe Foto)

Tür hinten rechts lässt sich nicht mehr von außen öffnen, nur von innen.

Bremsscheiben und Bremssattel wurden Anfang des Monats komplett erneuert.

Was denkt ihr wie viel das Auto noch wert sein wird? Ich würde mir gerne einen anderen Audi kaufen und möchte meinen aktuellen deswegen verkaufen. Ein Händler gab mir ein Angebot von 4000,- €.

Privat bekommt man ja nun meistens mehr, aber mir geht es eher um das Angebot vom Händler. Natürlich gibt ein Händler weniger Geld, sind die 4000,- € jedoch angemessen?

Der Vorteil eines Verkaufs an einen Händler ist nunmal, dass es recht unkompliziert über die Bühne geht. Ein Privatverkauf kann ja oft die Nerven rauben (durch diese bestimmten Anrufe/Angebote).

Natürlich könnt ihr mir nicht den genauen Wert meines Autos sagen, aber so habe ich vielleicht eine grobe Richtung :)

Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Banken bieten Zusammenarbeit mit Kfz-Gebrauchtwagenhändler an?

Ich bin auf der Suche nach einer Bank die in Zusammenarbeit mit einem Gebrauchtwagenhändler Finanzierungen für die Kunden anbieten kann.

So dass man sie vor Ort direkt selber berechnen kann, so wie es manche Händler im Autohandel auch anbieten?

Sowie einen Anbieter für Garantie gegen Aufpreis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?