Gebrauchtwagen vom Händler nach hause fahren

10 Antworten

wenn du neue kennzeichen hast ist er auch zugelassen,sonst bekommst keine Zulassung,zumindest die Haftpflicht ist vorhanden

Wenn du den Wagen angemeldet hast, musst du ja eine Versicherungsbestätigung haben. Sonst könntest du ja gar nicht ummelden. Dass der Versicherungsantrag dann anschließend ausgefüllt wird, ist der Normalfall.

Vorher hast du ja noch gar kein Kennzeichen, das du angeben könntest.

Das hätte dir der Händler aber auch erklären können.

Ohne Versicherung - keine Zulassung. Also: wenn Du das Auto zugelassen hast, besteht bereits Versicherungsschutz - das ist die sog. vorläufige Deckung!

Achtung: Kasko-Schutz besteht dann noch nicht - nur, wenn Du dafür eine Zusage von der Versicherung hast.

Fahren ohne Versicherung obwohl man eine hat?

Also habe heute meine Versicherung für meinen erst wagen abgeschlossen. Der Brief soll wohl erst Montag ankommen von daher wollte ich fragen ob ich den vorher fahren darf? Ich bin ja eigentlich offiziell versichert

...zur Frage

An alle Tierbesitzer - Wundbehandlung bei Katzen

Guten Abend!

Einer meiner Kater ist ein ziemlicher Draufgänger draussen. Er kommt oft mit Wunden nach Hause, mal schlimm, mal weniger schlimm. Da ich nicht jedesmal zum TA fahren will (dem Tier und meinem Geldbeutel zuliebe) hab ich mich gefragt, was ihr bei solchen Wunden macht.

Ich schmier je nach Ausprägung mal ein bisschen Bepanthen drauf, mehr nicht.

Was macht Ihr?

Danke und herzlichste Grüße von Kalala und Kater Gizmo :)

...zur Frage

Mit meinem alten abgemeldeten Auto zum Händler von meinem neuen Händler fahren geht das?

Kann ich mein altes Auto abmelden und Dan noch den angefangen Tag mit den alten Nummernschildern bis zu meinem neuen Auto fahren um dort die alten Kennzeichen zu montieren ?

...zur Frage

Kfz Versicherung hat mir Fristlos gekündigt wieso wird bei meiner neuen Versicherung gemeldet das ich noch bei der alten versichert bin?

Hallo alle zusammen.

Meine alte Versicherung hat mich gekündigt da ich den Beitrag nicht gezahlt habe. Nun habe ich eine neue Versicherung abgeschlossen habe auch schon den erstbetrag überwiesen , nun bekomme ich eine Email das das Straßenverkehrsamt sagen würde das ich noch bei einer Versicherung gemeldet wäre ? Wie kann das denn sein wenn meine Versicherung mich fristlos gekündigt hat ? Was muss ich nun machen ? Habe ich jetzt den erstbetrag umsonst bezahlt ? Ist mein Auto versichert ?

Ganz lieben Dank Schonmal...

...zur Frage

Muss ein Händler immer Gewährleistung bei Gebrauchtwagen übernehmen?

Hallo, hab mir einen Gebrauchtwagen gekauft. Der Händler hat im Kaufvertrag folgendes geschrieben: Kauf unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung. Damit diese kompl. ausgeschlossen werden kann, versichert der Käufer das er Händler ist.

Natürlich bin ich kein Händler. Ist somit die Gewahrleistung ausgeschlossen? Klima geht nämlich nicht und am Getriebe stimmt auch was nicht. Gruß

...zur Frage

Wie läuft ein Autokauf (Gebrauchtwagen) ab?

Ich habe am Montag ein Termin zur Besichtigung. Angenommen das fahrzeug gefällt mir, wie läuft dann der ganze Prozess ab?

Ich bezahle das Auto, aber kann es nicht wegfahren, weil ich das auto anmelden muss. Bleibt das Auto dann solange beim Händler?

Ich würde dann erst eine Kfz versicherung abschließen, wofür ich Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief brauche. Diese bekomme ich ja beim Kauf des Autos

Nachdem ich das Auto versichert habe, kann ich es bei einer Zulassungsbehörde anmelden. Dann bekomme ich das kennzeichen, montiere es am Fahrzeug und darf dann mit dem Auto fahren.

Läuft so ein Autokauf ab? Bitte auch die zwischenfrage ob das Auto in der zeit der Anmeldung beim Händler bleibt beantworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?