Gebrauchtwagen riecht nach abgestandenem Zigarettenrauch?

10 Antworten

Ich kann die ganzen Dinger wie Lufterfrischer, Febeeze-Spray.... nur schlecht beurteilen. Nachhaltig sind die sicherlich nicht! Was ich aber ganz sicher weiß, eine ordentliche Ozonbehandlung wird Dir den gewünschten Erfolg bringen.

Kostet zwar bissel was, aber ich denke, das ist es wert. Dauert meist eine Nacht und ca 100-150€ und gut is...

Mein Fahrzeug war auch ein Raucherauto. Ich habe erstmal die Sitze gut ausgesaugt. Anschließend die Sitze und den Dachhimmel mit Sonax Polsterschaumreiniger gereinigt und 24h trocknen gelassen. Danach habe ich den Geruchskiller Smoke Ex von Sonax benutzt. Das Fahrzeug innen gut eingesprüht und seitdem riecht man garnichts mehr. Ich habe das im November gemacht und der Geruch ist komplett weg. Man braucht keinen Duft Baum mehr oder ähnliches.

Hi,

ich rauche auch in meinem Fahrzeug. Was bei mir hilft sind Lufterfrischer für das Auto (was aber nur die Gerüche etwas "überdeckt") und ansonsten  hilft nur eins: eine Aufbereitung. Entweder führst Du das selbst durch oder Du lässt es von einem Aufbereiter machen.

Danach kann man noch eine Ozonbehandlung machen, mach ich auch jede 6 Monate + 2x im Monat das Fahrzeug richtig von innen putzen, dann merkt man nicht mehr soviel vom Geruch.

LG


31

Bei den meisten Lufterfrischer, mit Docht, für die Lüftungsgitter.... sind sich die Gelehrten noch nicht ganz einig. Aber die meisten sind der Meinung, die Dinger sind hochgradig Krebserregend..... Sind wohl meist keine natürlichen Duftöle.... sondern irgend ein Chemiemüll, der da in´s Auto geblasen wird.

0
16

Das kann gut sein aber heutzutage ist ja alles hochgradige Krebserregend. Und in 10 Jahren sagst man “oh gott wie konnten die nur (zb.) pvc benutzen das ist hochgradig giftig“.

0

wichtig! MeboSyn -ergänzungsfutter

hallöle ich wieder !

Alsoo.. ich habe ja schomal berichtet es geht um einen 16 jahre alten Wallach der viel zu dick ist und auch ein paar Fettpolster hat .. so er hat schon etwas abgenommen aber jz geht's nochmal richtig ran (lange geschichte aber bis in 2 Wochen ca muss er noch ruhig machen ) Und ich möchte ein gutes ergänzungsfutter dazu geben Ansonsten kriegt er nix , er steht 24h auf der weide (der Maulkorb ist jetzt erstmal weg weil er das maul etwas kaputt hatte , wir polstern den Maulkorb oder holen nen anderen dann kreigt er den wieder rauf) - ab und zu auch mal 24h Offenstall mit 24h heu (aber eher selten (in fällen wenn das wetter extrem mist ist oder der ta kommt (diese Woche 1-2 tage)

Soo... ich dachte eigentlich an ein gutes Mineralfutter, nach vielem erkunden dachte ich an eines von IWEST - allerdings wurde mir von jmd empfohlen von einer bestimmten seite jmd mal zu kontaktiren und mich beraten zu lassen ( dieser mann ist ernährungsberater für Pferde und noch irgendwas)

Er sagte mir er würde mir das MeboSyn für ca 2-3 Monate (natürlich parallel zur täglichen Bewegung) empfehlen . (pro 100kg Pferd 10gr. , die ersten paar Wochen evt auch 15gr.). Danach dann umsteigen auf ein MiFu wie Mineral Plus (und der sagte "geben sie einen kleinen schwupps Öl und mischen Sie das am besten in einen bis 2 Zahnputzbecher ganzen Hafer. )

Sooo... er sagte das MeboSyn ist ganz gut weil es ein wenig den Heißhunger dämmt , auf den Stoffwechsel eingeht ..

Soo ich war eig begeistert von der antwort und habe mich gerade umgeguckt wo ich das am besten bestelle (und am billigsten.....)

Jetzt habe ich aber auch viel gelesen in nem pferdeforum irgendwie das das keinen sinn hat , außerdem teilweise genau dem Gegenteil der für EMS und rehe Pferde empfholenen Fütterung entspricht und hauptsächlich einfach nur kleie ist .

Soo jetzt . stimmt das ? Was haltet ihr davon ? Hat vielleicht schon jmd Erfahrung damit gemacht ? (weil wenn das echt nur kleie ist evt mit ein paar Kräutern dann hat das doch wenig sinn für so viel Geld sowas zu holen ? Kleie hab ich nen ganzen sack hier aber das muss er doch jz echt nicht haben oder ?)

Und wenn wir schon dabei sind -sollte ich danach mit dem MiFu von IWEST weitermachen oder dieses Mineral plus (wozu ich dann gerade eher tendiere ) ?

freue mich auf hilfreiche antworten...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?