Gebrauchtwagen, Renault Clio 1.6

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mal abgesehen von der (zweifelhaften) Laufleistung, das Baujahr würde mich stören. '94 ist schon fast 20 Jahre her, bei der geringen Laufleistung (falls sie stimmt), lässt das darauf schließen, dass der Wagen entweder sehr viel stand oder aber ausschließlich auf Kurzstrecke bewegt wurde. Beides nicht unbedingt von Vorteil. Zudem Renault nicht wirklich der Ursprung der Zuverlässigkeit ist. Ganz ehrlich: In dem Preisbereich würde ich nach 10-13 Jahre alten Japanern schauen, die sind super zuverlässig und halten noch einiges durch. Habe mir selbst einen Nissan Micra K11 (Bj 98) für 1300 (!!) gekauft, und da ist nichts dran.

hallo70 29.01.2013, 13:23

Laufleistung stimmt...hab im Scheckheft nachgeschaut.....und es war ein zweitwagen...kommt aus erster Hand...

0
LastRowRider 29.01.2013, 13:41
@hallo70

Wie gesagt, ich würde mich da nach etwas anderem umschauen auch wenn die Laufleistung sehr verlockend ist.

0

Grundsätzlich:

Je älter das Fahrzeug ist, desto weniger kann man den tatsächlichen Wert des Fahrzeuges allein aufgrund der techn. Daten (Motor- u. Laufleistung, Vorbesitzer, etc.) beurteilen.

Es gibt Leute, die verheizen ihre Kisten innerhalb von 10 Jahren zu Schrott, andere pflegen und warten ihr Auto so liebevoll, dass es nach 30 Jahren noch top dasteht und u. U. mehr wert ist, als es jemals gekostet hat.

Dazwischen kann sich alles andere abspielen. Deswegen muss man sich den Clio vor Ort genau ansehen. Genauere Beurteilungen hier im Forum können deswegen nicht seriös sein.

http://www.gutefrage.net/tipp/kosy-these-nr-7-autokauf

hallo70 29.01.2013, 16:05

also muss dazu sagen..hab den von einem Autohändler , und er macht die ganzen Papiere grenzuberschreitend fertig was mich auch ca 500 euro kostet..mit TÜV und allem drum und dran....also hab es jetzt gekauft....lt papieren stimmt die laufleistung...Probefahrt war auch ok....bin ne halbe Stunde rumgefahren mit Bergauf, Bergab und Autobahn...und da ich den Wagen nur als Geschäftswagen benutze....denk ich es ist ok...

0

Was möchtest Du wissen?