Gebrauchtwagen mit falschen Reifen übergeben!?!?!?

3 Antworten

Hallo

da hast du was gelernt :-) 

Immer Fotos vom Auto machen bevor der Vertrag unterschrieben wird und im Vertrag festhalten was am, im und um das Auto herum ist. 

Versuch dich zu einigen, Preisminderung oder die gekauften Reifen. 

Ansonsten kannst du eigentlich nur noch versuchen die Reifen zu bekommen die du gekauft hat indem du mit Anzeige drohst. Geht der Händler nicht darauf ein erstattest du auch Anzeige!! Vom Kaufvertrag trittst du zurück und lässt dir dein Geld wieder auszahlen. 

°LG

Ich würde nicht mit der Anzeige drohen, sondern den Händler auch wirklich anzeigen.

Solche Händler treiben doch nur deswegen ihr Unwesen, weil sie außer gelegentlich geplatzten Geschäften nichts zu befürchten haben.

Mit den drei Zeugen habt Ihr da auch gute Karten.

Gruß, Mikey

mit zeugen hast du gute karten, rücktritt vom kaufvertrag, das wird nämlich nicht das einzige sein was der verschlimmbessert hat,dem würde ich nicht mehr vertrauen..weg das ding und zurück mit dem geld ansonsten anwalt androhen.. sollte es zu weiteren problemen kommen, mitteilen das ihr eure erfahrungen im internet posten werdet,,so das der gleich negative bewertungen kassiert und andere käufer abgehalten werden..

Gebrauchtwagenkauf: Wo beantragt der Händler den Fahrzeugbrief?

Hallo,

ich habe bei einem Autohändler einen gebrauchten Opel Astra gekauft. Kaufvertrag ist unterschrieben und Auto ist bezahlt. Der Händler will mir die für die Zulassung nötigen Unterlagen zusenden, sobald er sie selbst hat (er sagt, der Fahrzeugbrief sei "beantragt").

Inzwischen kommt mir das komisch vor: Was gibt es bei einem Gebrauchtwagen zu beantragen? Ihm sollten die Papiere doch vorliegen, oder? Danke und Gruß, Simone

...zur Frage

Anfängerauto für 1000€?

Habe soeben meinen Führerschein bestandeb und will für mein erstes Auto nicht mehr als 1000 euro ausgeben, viell noch 1500 aber das ist die Grenze. Kann mich nicht zwischen Opel Corsa und Peugeot 206 entscheiden. Ich bin 1.86m groß und habe das Gefühl das der Opel Corsa viel zu eng für mich sein wird. Momentan tendiere ich zu Peugeot 206. Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Welches Auto ist besser für einen Anfänger? Opel Corsa oder Ford Fiesta?

Hallo :) Demnächst wollte ich mir mein erstes Auto zulegen. Ich schwanke zwischen einem Ford Fiesta und einem Opel Corsa (Baujahr ab 2008) also ein Gebrauchtwagen. Kann mir jemand Vor- und Nachteile der beiden Modelle sagen? Oder hat jemand selbst ein Auto und kann etwas dazu sagen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hat jemand eine Empfehlung für einen Gebrauchtwagen für Studenten?

Hallo,

ich möchte mir gerne ein Gebrauchtwagen kaufen. Da ich aber nicht viel Ahnung über Autos habe, bitte ich euch um hilfe. Das Auto sollte maximal 3000€ kosten und eine günstige Unterhaltung haben. D.h eine möglichst lange Lebensdauer. Es ist mir ziemlich egal, welche Marke das Auto hat. Für Empfehlungen bin ich euch sehr dankbar.

Florste

...zur Frage

Gebrauchtwagen kauf - handeln - Opel Dello

Hallo,

möchte mir in den nächsten Tagen bei Opel einen gebrauchtwagen kaufen, wie ist das beim Gebrauchtwagen kauf bei Opel kann man da Preislich was runterhandeln?

Ist mein erster Auto, habe meinen Führerschein grade erst gemacht.

Hatte letzte woche bei einem anderen Opelhändler einen interessanten gebrauchten Ford gesehen und dann im Gespräch mit dem Händler gefragt was ggf. Preislich noch drin wäre, der sagte mir das bei den Gebrauchtwagen so knapp kalkuliert ist, das Preislich nichts möglich ist.

Ist das So bei den Opelhändlern (Gebrauchtwagen)?

Falls nein was könntet Ihr mir für Tipps geben beim Handeln mit dem Händler?

Dachte das ich mir zumindest Winterreifen raushandeln könnte, oder ist da auch mehr drin - Gebrauchtwagen soll 7000,- kosten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?