gebrauchtwagen kaufen zum 18.geburtstag

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei so einem "Geschenk" solltet ihr natürlich immer bedenken, dass da erhebliche Folgekosten auf dem Beschenkten zukommen. Gerade bei so einer Schrottkiste, steht er dann öfter in der Werkstatt als ihm lieb ist. Alleine für die normalen Unterhaltskosten fallen da mindestens 100 € im Monat an.

PremiumFan 03.07.2013, 19:30

Diese Aussage ist viel zu pauschal und schlicht falsch.

0
Lotte1994 03.07.2013, 20:36
@PremiumFan

nee,ich finde es korrekt. warum wird so ne kiste wohl so wenig noch kosten? weil viel an dem ding gemacht werden muss. UNd Versicherung kommt auch noch hinzu. Viele KOsten

0

Über ein Geburtstagsgeschenk soll man sich ja freuen. Deshalb solltet ihr kein Auto kaufen sondern einen Gutschein über eure Geld-Beteiligung. Dann kann er sich ein Auto suchen das ihm auch wirklich gefällt. Ein 200,- Euro Auto ist meistens leider keine Schönheit mehr. Dennoch kann es aber durchaus auch noch 2-4 Jahre halten und auch die nächste HU / AU bestehen. Ich glaube darüber würde der Beschenkte sich eher freuen.

also für 200 euro kriegst du kein auto, eher schrottteile oder so :D naja versicherungszeug müsste ja dann euer freund machen, es muss ja noch nicht angemeldet sein, ihr müss das theoretisch nur auf sein hof fahren und üüberraschung. aber echt, ein autokauf muss gut überlegt sein und wie gesagt mit 200 oder 500 kommt ihr nicht weit, wenn es schon ein paar jährchen halten soll..

Esraciikk 03.07.2013, 17:54

also ich war bei autoscout24.de da gabs halt ein paar zwischen 200-500€ aber ob es ihm gefällt ist halt ne andere sache ^^

also mit der zeit kann man das schon regeln?

0
Lotte1994 03.07.2013, 18:18
@Esraciikk

naja meistens sind die in dieser preislage eher gemacht für die werkstatt oder nur für ersatzteile auschlachten.. mh lasst ihm den autokauf lieber selber machen, ihr könnt ihm ja dann zubehör schenken zb ein autoradio oder tankgutscheine, wenn er dann eins hat. Und es kommt für euch billiger. Und, wie du schon sagtest, es muss ihm gefallen, was bringt ihm ein auto, was ihm nicht gefällt und ständig irgendwie in der Werkstatt steht oder so. Und, man sollte beachten, wenn ihr das auto kaufen würdet, bei privaten verkäufen gibts meist keine Garantie, dann eher bei Händlern, wird aber teurer..

0

Was möchtest Du wissen?