Gebrauchtwagen kaufen wie viel km sollte das Auto höchsten gefahren haben?

2 Antworten

Vergiß die Kilometerangaben auf dem Tacho. Fast jedes tacho wurde bereits mehrfach zurück gedreht! Baujahr, Inspektionsheft lückenlos, gepflegter Zustand und auch Alter des PKW Fahrers sind für mich immer nur ausschlaggebend. Die meisten jungen Leute fahren gern (zu) schnell und der Motor leidet. Alte Leute fahren meist nur Kurzstrecken- das ist auch nicht so toll. Am besten sind menschen im mittleren Alter, mit Familie, die fahren vorsichtiger.

Es kommt wie immer darauf an. Wenn 100.000 km von einem Vertreter auf der Autobahn zurückgelegt wurden, ist das nicht viel. Hat ein Auto eines Pizzabringdienstes diese Fahrleistung, dann ist das Auto fertig. Nun ist ein GTI weder das typische Fahrzeug für einen Vertreter, noch das für einen Bringdienst. Es ist ein sportliches Fahrzeug mit potentem Motor, das wird nicht gekauft, um damit die Oma zum Friseur zu fahren. Und wenn bei dem GTI über 100.000 km die Motorleistung dauernd abgerufen wurde, ist alles an dem Auto fertig, vor allem Motor, Getriebe und Bremsanlage.

Übrigens ist der Tachostand in 15 Sekunden auf einen x-beliebigen Wert eingestellt.

Hat jemand schon positive oder negative Erfahrungen mit dem Auto Express Verkauf von Autoscout 24 Direkt an Händler gemacht?

Ich möchte gerne meinen 10 Jahre alten Mitsubishi Colt verkaufen und bin bei Autoscout 24 auf den Expressverkauf direkt an Händler gestoßen. Es ist mir natürlich klar, dass der Ankaufpreis eines Händlers geringer ist als wenn man das Auto direkt privat verkauft, jedoch erscheint es mir vom Aufwand einfacher. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Ffahranfänger sucht ein auto?

Hey Leute und zwar habe ich vor einigen Tagen meinen Führerschein bekommen und bin nun auf der Suche nach einem preiswerten auto. Ich würde aber nicht gerne über die 2000€ gehen für den Anfang. Auf hohe Ps zahlen lege ich nicht viel Wert, er soll preiswert in der Versicherung und beim tanken sein.LG Florian

...zur Frage

Kaufberatung zu Golf 5 GTI?

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto welches ( sehr zuverlässig, und einigermaßen leistungsstark) sein soll. Da habe ich an einen GTI gedacht. https://m.mobile.de/auto-inserat/volkswagen-golf-2-0-gti-xenon-volleder-detroit-viele-extras-rohrdorf/250955370.html?ref=srp kann mir dazu jemand was sagen ( empfehlen oder abraten) oder hat jemand andere gute Alternativen bis 8000 Euro und bis 150k km im Bereich Coupe, Kombi, Limousine. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Anzahlung bei Probefahrt?

Hallo zusammen, Hätte ein Frage bezüglich Gebrauchtwagenkauf im internet.? Habe auf Autoscout24 einen schönen 3er BMW gefunden und gleich mein Interesse bekundet. Er meinte darauf er lässt das Auto zu mir liefern und es kann 5 Tage getestet werden er möchte aber einen gewissen Betrag als Anzahlung oder Sicherheit haben den ich falls ich das Auto nicht kaufe zurückbekomme. Meine Frage wäre kann ich mir rechtlich irgendwie absichern falls es sich um Betrug etc handelt? Habe schon nach gedacht über lastschrift verfahren das geld einfach zurückzuholen falls das Auto nicht kommt? Gibt es andere Optionen oder lieber ganz die Finger davon lassen?

Mfg G4meOv3r

...zur Frage

Ist 300.000 km für einen Golf 6 gti zu viel?

Wenn ich mir einen Golf 6 gti (gebraucht) zu legen sollten , der schon 300.000 km gefahren ist , ist das zu viel ?

...zur Frage

Ist für ein Golf 5 GTI 170.000 km viel bzw ist er da schon fast am ende?

Ist für ein Golf 5 GTI 170.000 km viel bzw ist er da schon fast am ende? weil ein gti ja doch sportlicher gefahren wird als ein anderer :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?