Gebrauchtwagen kaufen / verkaufen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vergiss es, ich habe 20 Jahre mit Autos gehandelt, und es funktioniert nur dann wenn Du mindestens 500.000€ investieren kannst. Leicht verkäufliche Fahrzeuge gibt es nicht mehr;

Da kommst Du ein paar Jahre zu spät drauf diese Gedanken umzusetzen. Und wenn Du schon fragst ob sich ein Bora gut verkauft, lass es lieber bei diesen Gedanken als es in die Tat umzusetzen.

wenn ich so einen Schwachsinn lese 500000Euro usw. Sicher ist das möglich,bin selbst seit 2009 Händler und habe mit 2000 Euro angefangen ,die Sache läuft bis heute und zwar immer besser. Wichtig ist dass du Ahnung von der Materie hast ,dann in welchen Preisregionen du dich bewegen möchtest. Speziallisiere dich am besten auf 1-2 Gebiete zb: -Unfallwagen (wenn du eventuelle Instandsetzungen selbst machen kannst) -Fahrzeuge für den Export (Afrika usw.) -Kleinwagen/Kompakte -neuere Kombis ab ca. bj 98 (gehen immer) -"Schrottautos" richtiger gewinn nur mit Masse möglich ,du kaufst für jeweils 200-300 autos ohne tüv ,machst diese Tüv fertig inkl. neuer hu/Au und verkaufst sie weiter für 800-1000,selbst dabei ist ein gewinn von bis 500 Euro drin pro Auto -Transporter (Ducato,t4 ,t5, usw.) Desweiteren brauchst du rote Schilder ,und oder Autoanhänger,Gewerbeanmeldung,einen guten und ordentlichen Stellplatz ,falls du auf Laufkundschaft setzen willst!? oder irgendeinen Platz falls alles übers Internet laufen soll. Ohne grossartig viel Aufwand sind nach einem halben jahr ,abgezogen aller Kosten 2500-3000 netto drin WENN man sich ordentlich anstellt .