Gebrauchtwagen kauf im Ausland, Sinnvoll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst in der eu von privat wie in deutschland kaufen, vorher bei deiner zulassungsstelle erkundigen was du fpür papiere brauchst, auch im exportland...in italien ist es nicht so einfach den besitzwechsel mittels kaufvertrag zu machen, dort muss man zum notar, z. b.

Danke ^^

0

Wenn ich hier die Antworten lese, dann stelle ich fest, es hat nicht einer im Ausland gekauft und jeder hat eine Meinung und gibt Ratschläge.Ich habe gekauft- Neuwagen und ich sage hier: es lohnt sich und es gab überhaupt keine Probleme aber auch mit gar nichts. Auch für das Finanzamt ist dieser Vorgang längst Routine. Es gibt selbstverständlich auch dafür ein Formular, dass man sich aus dem Formularpool herunter lädt. Zwei Sachen habe ich jedoch strikt beachtet: Ich habe den Wagen selbst mit Abschlepper abgeholt. Lässt sich in Berlin für 180€/Tag mieten.Habe den Wagen zu meinem Autohändler gebracht, bei dem ich ohnehin schon früher gekauft habe. Der hatte überhaupt nichts dagegen und hat die techn. Formalitäten der Zulassung abgewickelt. Die Ausstattung hat er auch gleich verglichen und keine nennenswerten Unterschiede bemerkt. Ich habe noch weit unter seinem Händlereinkaufspreis gekauft.Das Geld habe ich zum großen Teil vorher überwiesen und nur einen Teil in Landeswährung am Tage der Abholung bezahlt.Wie gesagt, keine Probleme mit gar nichts.

Hallole zusammen Je nachdem welches Fahrzeug und Modell gekauft wird kann es zu unterschiedlichen Ausstattungen und damit auch zu Problemen mit der Zulassung kommen . In Spanien ist ABS Herstellerabhängig zb keine Serienausstattung , bei uns schon . Da könnte es zu problemen mit der Betriebserlaubniss kommen also vorher gensau prüfen was du kaufst und welche bestimmten Sicherheitsaustattungen seitens der deutschen Zulassungsbestimmungen es gibt. Nur so als Hinweis.. Joachim

Gebrauchtwagenkauf in Litauen. Was muss ich bei der Überführung beachten?