Gebrauchtwagen kauf im Ausland, Sinnvoll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst in der eu von privat wie in deutschland kaufen, vorher bei deiner zulassungsstelle erkundigen was du fpür papiere brauchst, auch im exportland...in italien ist es nicht so einfach den besitzwechsel mittels kaufvertrag zu machen, dort muss man zum notar, z. b.

Danke ^^

0

Wenn ich hier die Antworten lese, dann stelle ich fest, es hat nicht einer im Ausland gekauft und jeder hat eine Meinung und gibt Ratschläge.Ich habe gekauft- Neuwagen und ich sage hier: es lohnt sich und es gab überhaupt keine Probleme aber auch mit gar nichts. Auch für das Finanzamt ist dieser Vorgang längst Routine. Es gibt selbstverständlich auch dafür ein Formular, dass man sich aus dem Formularpool herunter lädt. Zwei Sachen habe ich jedoch strikt beachtet: Ich habe den Wagen selbst mit Abschlepper abgeholt. Lässt sich in Berlin für 180€/Tag mieten.Habe den Wagen zu meinem Autohändler gebracht, bei dem ich ohnehin schon früher gekauft habe. Der hatte überhaupt nichts dagegen und hat die techn. Formalitäten der Zulassung abgewickelt. Die Ausstattung hat er auch gleich verglichen und keine nennenswerten Unterschiede bemerkt. Ich habe noch weit unter seinem Händlereinkaufspreis gekauft.Das Geld habe ich zum großen Teil vorher überwiesen und nur einen Teil in Landeswährung am Tage der Abholung bezahlt.Wie gesagt, keine Probleme mit gar nichts.

Hallole zusammen Je nachdem welches Fahrzeug und Modell gekauft wird kann es zu unterschiedlichen Ausstattungen und damit auch zu Problemen mit der Zulassung kommen . In Spanien ist ABS Herstellerabhängig zb keine Serienausstattung , bei uns schon . Da könnte es zu problemen mit der Betriebserlaubniss kommen also vorher gensau prüfen was du kaufst und welche bestimmten Sicherheitsaustattungen seitens der deutschen Zulassungsbestimmungen es gibt. Nur so als Hinweis.. Joachim

Autokauf... Fahrzeug mit aktuellen Kennzeichen mitnehmen, welche Unterlagen für die Ummeldung?

Hallo Leute!

wir werden uns heute Abend ein Fahrzeug ansehen und falls es zum Kauf kommen sollte wollte ich wissen welche Unterlagen ich dann bei der Zulassungsstelle brauche. Wir würden den dann nämlich gleich mitnehmen, da das Auto noch zugelassen ist. Was brauch ich denn dann um ihn auf mich anzumelden? Reicht da der Kaufvertrag und natürlich Fahrzeugbrief und Schein und mein Perso oder brauch ich da noch extra ne Vollmacht?

Danke schonmal!

...zur Frage

kann ich ein Fahrzeug ohne TÜV ins Ausland verkaufen?

Nachfolgend mein Problem. Ich habe ein Fahrzeug ohne TÜV online gestellt und hier hat sich ein Käufer per Email gemeldet und das Fahrzeug reserviert. Nun möchte er das Fahrzeug am Wochenende abholen und auf unsere Versicherung nach Frankreich fahren. Ich habe nun ein ungutes Gefühl und denke, dass hier etwas nicht in Ordnung ist. Wer hat schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

125er ohne Zulassungsbescheinigung teil 2 Zulassen?

Hallo, 

ich besitze seit 4 Tagen einen 125er Roller. Leider habe ich nur die Zulassungsbescheinigung Teil 1. Reicht alleine diese zum Anmelden mit den weiteren Unterlagen (TÜV, usw.)?

Das Fahrzeug ist im Moment noch auf den vorherigen Besitzer angemeldet. 

Wie bekomme ich eine neue Zulassungsbescheinigung Teil 2 und was brauche ich alles? (Des weiteren ist es nicht möglich das der vorherige Besitzer irgendwo erscheint)

...zur Frage

Auto aus Ausland herfahren ohne TÜV?

Wie an der Überschrift leicht zu erkennen würde ich gerne ein Auto aus dem Ausland herfahren, genauer gesagt aus Spanien...mein Problem ist, dass das Fahrzeug deutsche Papiere und aktuell keinen TÜV hat, somit bekomme ich nicht einfach ein kurzzeitkennzeichen soweit ich weiß. Gibt es da eine andere Möglichkeit? MfG, T

...zur Frage

Auto mit Tschechischer Zulassung in Deutschland Anmelden welche Kosten kommen auf mich zu?

Hallo liebe Community,

ich hab ein Fahrzeug gefunden, das an der Tschechischen Grenze NOCH in Deutschland ist, ABER eine Tschechische Zulassung hat, vorher war es auch in Deutschland angemeldet aber dann eben in Tschechien zugelassen worden.

Jetzt meine frage was benötige ich, um den Wagen in Deutschland nochmals Anmelden zu können sprich welche Papiere? Und was muss ich genau tun? TÜV Vollabnahme?

Welche Kosten kommen ETWA auf mich zu?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Muß der Verkäufer im Fahrzeugbrief stehen?

Hallo, ein Gebrauchtwagenhändler verkauft ein Auto als privat, steht aber selber nicht im Fahrzeugbrief. Im Kaufvertrag an uns steht seine Tochter, unterschieben hat er. Außerdem hat er in der Zeit von Ankauf bis zum Verkauf noch ca. 3000 km draufgefahren, es gab keinen Preisnachlass.

Wir sind im Moment ratlos, sehr wahrscheinlich werden wir an einen Anwalt herantreten, aber vielleicht weiß ja jemand schon mal vorab Rat, wie wir mit dem Händler umgehen sollen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?