Gebrauchtwagen ist ehemaliges Mietfahrzeug - ist das ein Nachteil?

11 Antworten

Es kommt dabei immer auf den Einzellfall an. Ich hatte vile jahre ehemalige Mietwagen gefahren und immer gute erfahrungen gemacht. Meistens waren es fahrzeuge die nur 3 Monate alt waren und von Preis sehr interessant. meistens waren zuvor diese Fahrzeuge jedoch an Firmen verliehen und wurden dort auch gut behandelt.. Letztlich ist es halt Verhandlungssache und bei einem fast Neufahrzeug habe ich ja eh die Gewährleistung.

Gibt es schon, da bei einer seriösen Gebrauchtwagenbewertung die hohe Kilometerlaufleistung wertmindernd ist. Wenn der Wagen gut gepflegt/gewartet wurde, Verschleißteile erneuert wurden, kann man durchaus einen guten Kauf machen. Den Wagen unbedingt vom Fachmann prüfen lassen. Auch Motor-, und Getriebezustand checken lassen. Auch dabei berücksichtigen, dass der Wagen beim Wiederverkauf als ehemaliger Mietwagen nicht besonders attraktiv ist.

Nicht unbedingt. Es kommt darauf an wo der Wagen bisher eingesetzt war und wieviele Fahrer es gab. Oft werden solche Wagen von Firmen gemietet und nur von ein und dem selben Fahrer bewegt.

Habe selber schon den 2. (waren jeweils bei Kauf zwischen 6 und 9 Monate alt) und bin nur gut damit gefahren.

Was möchtest Du wissen?