Gebrauchtwagenhandel eröffnen?

2 Antworten

Das Starkapital ist wirklich zu gering. Ihr könnt mit 100.000 € anfangen. Du musst Anzeigen schalten, Platz haben, ein Gewerbe anmelden, Autos kaufen um ein Angebot zu haben, etc.

Tja, ist das in der Schweiz so, dass ihr auch in der Haftung sein (Gewährleistung) ?? ihr solltet was von Autos verstehen. Dann benötigt ihr Gelände für die Autos, und hier müsst ihr schaun, dass ihr versicherungstechnisch gut versorgt sein. Wie das in der Schweiz mit Gewerbe ist, weiß ich nicht. Ist einer von Euch Schrauber?

Ich bin schrauber, also Baumaschinen Mechaniker aber dann versteht man Autos locker.

Platz haben wir auf unserem Privat gelände. in der Schweiz ist eine gmbh ein Gewerbe mit beschränkter Haftung...man ist also abgesichert.

@SuzukiRMZ250

Das ist schon mal super... mit Haftung meine ich aber das hier: http://www.12gebrauchtwagen.de/gebrauchtwagen-ratgeber/Gebrauchtwagenhaendler-Gewaehrleistung-in-Anspruch-nehmen-so-geht-s\_45885 ist das in der Schweiz auch so? Das könnte sonst teuer werden. Es sei denn, ihr sorgt dafür, dass der Kunde eine Garantileistung mit kauft. Zusätzlich könntet ihr einen Versicherer mit ins Boot holen, das könnte noch Gelder einbringen. Wie ist das mit Probefahrten, benötigt man in der Schweiz da auch Rote Kennzeichen? Achja und Haftung, von jedem Auto geht eine Gefahr aus, z. B. auslaufendes Öl.