Gebrauchtwagen gesucht!.. welchen soll ich mir kaufen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Achtung: Mercedes bis 2010 sind außergewöhnlich Korrosionsanfällig! Bitte beim Kauf mit viel Sorgfalt und Geduld vorgehen! Gute und günstige PKWs kann man von Rentnern, auch mit wenig Km-Laufleistungen kaufen und die sind meistens auch nicht so verbastelt und beschädigt, wie von jungen Rasern! Außerdem kann ich nur jedem empfehlen, der ein Auto kaufen will, sich zuerst mal die Reparaturanleitung von Dr. R. Etzold zu kaufen womit man dann genau abschätzen kann, ob einen die Technik überfordert oder ob es machbar ist! Der nötige Aufwand für eine Reparatur schlägt sich dann genau in den Werkstattkosten nieder! Beim Besichtigen von PKW-Kandidaten immer einen Spiegel plus helle Taschenlampe plus Lackschichtdicken Messgerät mitnehmen! So kann man feststellen ob alle Blechteile noch original sind!

Gib bei www.mobile.de einfach diese Daten ein und schon bekommst du eine Auswahl angeboten.

Stell die Ansprüche nicht zu hoch und kauf dir nen schönen BMW e39 540i ;-) Würde mir an deiner stelle nichts unter 300PS kaufen!

King10B 06.05.2012, 14:38

ich will aber nur max. 10 000€ für ein Zweitwagen ausgeben... Und was hast na du für ein auto?? nen 7er BMW???

0
lewan89 06.05.2012, 15:17
@King10B

Ich habe mit 22jahren nen 540i 6 Gangschaltgetriebe 300ps.Mein Bruder 18 nen 7er 728i und mein Vater den 750i. Du brauchst nichtmal die gesamten 10.000ausgeben wenn du vernünftig suchst ;-)Suche dir nen schönen e39 540i da haste Spaß für´s Leben.

0

Habt Ihr denn da keine Autohändler ?

King10B 06.05.2012, 11:01

doch schon, aber ich wollte mir mal Tipps vom Internet holen.

0
SgtMiller 06.05.2012, 12:11
@King10B

Ein Auto kauft man doch nicht im Internet, das macht man persönlich vor Ort mit ausgiebiger Begutachtung und Probefahrt.

0

Was möchtest Du wissen?