Gebrauchtwagen gekauft, TÜV und AU sollten nachgereicht werden, jetzt angeblich verloren

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wie mar1980 schon sagte, Du kannst Dir bei allen Prüforganisationen Zweitschriften der HU Bescheinigung holen.

www.dekra.de/de/standorte dann kannst Du auch direkt bei DEKRA in Deiner Nähe vorbei fahren.

auf www.gtue.de kannst Du nachsehen, ob die einen Bericht zu Deinem auto haben und bei der KÜS kannst DU anrufen www kues de

0

wenn im Kaufvertrag steht das du das Fahrzeug abmelden must in einer bestimmten Zeit musst du das auch tun! Frage den Verkäufer wo er beim Tüv war dort bekommst du eine Zweitschrift (Kopie) vom TÜV/ASU Bericht damit kannst du das Auto dann anmelden.

okay, aber vorraussetzung war das die unterlagen nachgereicht werden

0
@Sani69

du kannst dir jederzeit eine Zweitschrift ausstellen lassen schau im Fahrzeugschein dort muss ein Stempel sein mit dem neuen Tüv Termin da siehst du bei welchem Tüv er war (zb Tüv Süd, Tüv Nord usw usw) dann kannst du über Internet eine neue Beantragen (kosten ca 11 euro mit Versand)

hier ein Beispiel von Tüv Nord dort steht auch wie du es beantragst und was du alles brauchst:

http://www.tuev-nord.de/de/service-infos/zweitschriften-92249.htm

1
@Sani69

Ist doch egal, es muß irgendwie eine Lösung her. Was @mar1980@ schreibt ist mir auch neu gewesen und ein sehr guter Hinweis.

0

hallo

selbstverständlich kannst du das fahrzeug anmelden , auch ohne tüv bericht , wenn der stempel in der zul ist , fahre zur organisation , welche auf dem stempel steht , die drucken dir eine zweitschrift aus , ca 0-13€ kostet das

gruss

besorge dir die Zweitschrift von dem TÜV/ASU und melde das Auto auf dich um ist die günstigste Lösung

Ggf. kannst Du vom Autokauf noch zurück treten?!

Frag mal beim Tüv und Straßenverkehrsamt an, was man bei verlorenen Papieren tun kann. Du bist bestimmt nicht der Einzige dem so etwas passiert........da sollte es doch eine Lösung geben.

Gruß

Habe ich schon getan, aber die wissen nichts, der WAGEN IST in Köln angemeldet, da braucht man keine Papiere zum anmelden, aber in Duisburg schon

0

Was möchtest Du wissen?