Gebrauchtwagen für Fahranfänger, eure Erfahrene Meinung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Klingt erstmals nicht schlecht. Und das der Zahnriemen gemacht wurde spricht dafür, der hält auch noch ca. die nächsten 70'000km

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also für das Geld und Kilometeranzahl kannst echt nichts sagen. Da würde ich zuschlagen.

Check nochmal das Serviceheft an, die Kupplung am besten testest du die Kupplung so: 2. Gang rein, Handbremse anziehen und so tun als würdest du losfahren Kupplung kommen lassen und Gas geben. Falls der Wagen ausgeht dann passt alles mit der Kupplung. Falls der Wagen anbleibt rutscht die Kupplung durch und das ist ein Zeichen das bald die Kupplung zu erneuern wäre.

Pumbaya 03.11.2015, 15:44

Danke für den Tipp, ist das aber nicht schädlich für das Auto? Aber ich werde sowieso eine Probefahrt machen :) aber ist das nicht zu viel Kilometer für so einen kleinen Wagen oder muss ich mir da keine sorgen machen?

0
Naddl9614 03.11.2015, 15:49
@Pumbaya

Nein also wegen den km würde ich mir keine Sorgen machen. 130.000 kannst nichts sagen hatte mein Anfängerauto damals mit 160.000 km gekauft und der ist gefahren wie Sau.

Du musst nur auf Ölstand, Zahnriemen und Kühlerwasser achten dann passt alles.

Wenn du dich für den kleinen Flitzer entscheidest dann würde ich aber nochmal einen Ölwechsel mit allen Filter wechseln durchführen lassen. Nur zur Sicherheit.

0

Budget von 2500,-€ vielleicht o.k.oder auch nicht. Was verdienst Du denn monatlich? Wer und wie wird "nur" der Unterhalt, wie Steuer und Versicherung, Reparaturen, Benzin bezahlt?

Pumbaya 03.11.2015, 15:42

Also wie gesagt ich bin noch Schüler, ich hatte mir was angespart, ich habe einen nebenjob und verdiene ungefähr 250€ im Monat und wir teilen die Kosten mit meinem Vater, Benzin übernehme ich etc. Meine eigentliche Frage war ob ich da zuschlagen soll oder lieber nicht.

0
Naddl9614 03.11.2015, 15:45
@Pumbaya

Hab dir ja meine Meinung schon mitgeteilt. Selber fahre ich einen VW Golf 5 Bj. 2005 hatte noch nie Probleme. Meine Mutter fährt Golf 4 Bj. 99 auch keine Probleme. Ich schwöre auf VW. :)

Und km passen auch. Ist doch alles top

0
Pumbaya 03.11.2015, 15:50

ok danke für deine Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?