Gebrauchtwagen für 5000€

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit einem Japaner fährst du in jeder Preisklasse zuverlässig, sparsam und preisgünstig. Außergewöhnliche Werkstattbesuche sind die Ausnahme.

Toyota - Honda - Subaru - Mitsubishi - Suzuki - Daihatsu - Mazda - Nissan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also sehr stabil ist ein Audi80, der rostet nicht und läuft in der Regel gut. Wir hatten auch mal so einen und waren voll Zufrieden. Der Nachteil ist, dass die Teile oft sehr alt sind und viel Sprit fressen

Kommt drauf an was dir wichtig ist...

Der Skoda Octavia 1U ist immer eine gute Wahl, am besten mit dem 110 PS TDI. Diese Motoren sind unkaputtbar und für 5000€ bekommst du das Auto auch mit gehobener Ausstattung. Der Octavia hat serienmäßig 4 Airbags und ist auch sonst ein echt sicheres Auto. Ich habe auch einen alten Octavia, mit der absoluten Top Austattung "Laurin & Klement" (beige Volllederausstattung) und dem 1,8 Turbomotor. Ist ein echt schönes Auto.

Hey,

Ich kann dir da empfehlen:

.) Mazda 323: Super Auto, zuverlässig, gute Qualität. Gibt es auch als 323 F (kombi-ähnliche Version) und als Stufenhecklimousine, wenn du etwas mehr Platz brauchst.

.) VW Polo: Gibt es auch als Kombi (Polo Variant) oder als Stufenhecklimousine (Polo Classic), falls du gerne ein bisschen mehr transportieren willst. Tolle Autos, die Polos der Baureihe 6n, und so einen findest du um dein Budget ganz sicher :)

.) VW Golf III: Häufig, viele Ersatzteile, altbewährt.

.) Toyota Starlet: Gilt als extrem zuverlässig.

.) optional: VW Golf II : Sehr haltbar und günstig, aber relativ hoher Verbrauch (rund 8,9 Liter) und keine Airbags, ABS selten.

Die größeren älteren Mercedes, BMW und VW haben oft sehr hohe Laufleistungen und sind recht teuer in der Erhaltung (unter anderem auch oft wegen sehr hohem Spritverbrauch!). Kann ich dir also nicht unbedingt empfehlen.

Hoffe, ich kann dir weiterhelfen :)

Gute Fahrt!

Liebe Grüße

Also ich war bis jetzt immer mit Seat zu frieden. Ich selber fuhr erst einen Ibiza und nun einen Leon und hatte bis jetzt keine Probleme. Auch mit einem Budget von 5000€ findet man viele gebrauchte in einem guten Zustand.

Toyota, Hyundai

Was möchtest Du wissen?