gebrauchtwagen, finanzierung?

5 Antworten

Ist üblich. 

Jedoch sind monatliche Raten von 1'500 Euro eher unüblich - das übersteigt bei vielen das verfügbare Geld pro Monat deutlich.

In der Regel zahlt man eine Anzahlung, das ist bei den meisten Finanzierungen üblich. In wie weit sich die monatliche Rate aufgrund der Anzahlung ändert hängt vom Verkäufer, bzw. der Bank ab.

1.500 Euro im Monat als Rate??? Das ist eine SEHR unübliche Rate für eine Finanzierung. Wenn man sich das leisten kann, dann kann man die 20.000 auch direkt Bar zahlen...

Tipps zur Autofianzierung?

Hallo,

kennt Ihr Tipps und Tricks wie man sich ein neues Auto/ Gebrauchtauto finanzieren kann ohne unbedingt ein Kredit/ Autokredit aufnehmen zu müssen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Gebrauchtwagenkauf mit ev. Teilfinanzierung Alfa Romeo 159 oder VW Passat?

Ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen, das Maximum an Budget bewegt sich um die 9500€. Das Auto wäre vor allem für Langstrecke gedacht und soll auch etwas her machen (geschäftlich unterwegs), da ich unter anderem gerade in der Unternehmensgründung stecke. Das Design vom Alfa gefällt mir besser, bis auf die Innenausstattung, aber der VW ist vielleicht zuverlässiger?

Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Gebrauchtwagen und würde mich daher über jeglich Tipps freuen. Wie sieht es mit Reperaturen aus? Bei welchem ist die Instandhaltung teurer und wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus? Hat vielleicht wer noch bessere Angebote welche in dem Budget liegen? Die Farbe sollte Weiß oder Silber sein (für spätere Aufdrucke).

https://www.autoscout24.at/angebote/alfa-romeo-159-alfa-sw-2-0-jtdm-distinctive-diesel-weiss-2fc88269-9cb0-3c65-e053-e250040aa8e4?cldtidx=3

/angebote/volkswagen-passat-variant-trendline-bmt-1-6-tdi-diesel-weiss-0c943e21-dae2-4695-a0f9-cbafec72dad5?cldtidx=4

...zur Frage

KFZ-Gebrauchtwagen Finanzierung mit negativem Schufaeintrag

Hallo ihr Liebe, ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen?!

Ich hätte gerne ein neues Auto im Wert von ca. 10.000 Euro. Jedoch habe ich zwei Erledigte Schufaeinträge. Einen aus dem Jahr 2010 in Höhe von 150 € der drei Monate später erledigt wurde und einen aktuellen des Hauses Vodafone weil ich mich aufgrund einer irrtümlichen Handyrechnung geweigert habe zu zahlen, in Höhe von ca. 180 € der auch noch 2 Monate danach beglichen wurde. Also alles "kleine" Beträge.

Ich habe sonst keine monatlichen Ausgaben, da ich noch bei den Eltern wohne und auch in dem Sinn keine Miete bezahlen muss. Ich hatte noch nie eine KFZ Finanzierung und auch keine anderen größeren Verpflichtungen monatlich zu leisten.

Hätte aber 5500 Euro Anzahlung zu bieten!

Wie sieht es in diesem Fall mit einer KFZ-Finanzierung bsp. bei VW-Bank oder Ford-Bank aus? Brauchen die evtl. einen Bürgen? Den ich aber nicht habe :-/

Ich habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorzuzeigen und verdiene im Monat 1230€ Netto.

Wer hat Erfahrungen bei sowas?

Und NEIN ich möchte nicht auf ein Auto sparen, und NEIN ich möchte auch kein Auto für 5500 Euro kaufen. Ich hätte gerne einen Audi A3 der leider soviel kostet!

Bitte nicht solche "klugen" Antworten... :-)

Vielen Dank und Liebe Grüßle

...zur Frage

Auto finanzierung ohne Nachweis?

Hallo,

habe eine Frage und zwar will ich mir demnächst einen Gebrauchtwagen finanzieren. Er soll 5000 Euro kosten und ich möchte ihn über eine Autobank von dem Händler den ich mir dann aussuche finanzieren.

Bei mir ist das Problem das ich zur Zeit keine Gehaltsnachweise vorlegen könnte.

Nein ich bin nicht arbeitslos - es hat andere Gründe - eher aus Selbstständigkeit kann ich keine vorlegen. Ich könnte Kontoauszüge von meinem Gehalt vorlegen, was glaub ich aber nicht akzeptiert wird?!

Das soll aber nicht meine Frage sein, meine Frage ist die, ob sich jemand damit auskennt, wenn man eine Anzahlung beim Autohaus macht 20-30 Prozent ob man dann immernoch die Gehaltsnachweise vorlegen muss oder dann nicht mehr?

MFG

...zur Frage

Gebrauchtwagen kauf - handeln - Opel Dello

Hallo,

möchte mir in den nächsten Tagen bei Opel einen gebrauchtwagen kaufen, wie ist das beim Gebrauchtwagen kauf bei Opel kann man da Preislich was runterhandeln?

Ist mein erster Auto, habe meinen Führerschein grade erst gemacht.

Hatte letzte woche bei einem anderen Opelhändler einen interessanten gebrauchten Ford gesehen und dann im Gespräch mit dem Händler gefragt was ggf. Preislich noch drin wäre, der sagte mir das bei den Gebrauchtwagen so knapp kalkuliert ist, das Preislich nichts möglich ist.

Ist das So bei den Opelhändlern (Gebrauchtwagen)?

Falls nein was könntet Ihr mir für Tipps geben beim Handeln mit dem Händler?

Dachte das ich mir zumindest Winterreifen raushandeln könnte, oder ist da auch mehr drin - Gebrauchtwagen soll 7000,- kosten.

...zur Frage

Autofinanzierung mit Anzahlung ohne EInkommen möglich?

Hallo Leute,

wir wollen uns ein neues Auto kaufen. Nun haben wir zwei Möglichkeiten. Die eine ist, wir kaufen eines um 4000 Euro, die wir hier haben, oder, was sie will, wir nehmen die 4.000 Euro als Anzahlung her und finanzieren ein Fahrzeug.

Wir hätten eines gesehen um 7000 Euro, also wäre der Finanzierungsbetrag irgendwo bei 3000 Euro.

Nun ist das Problem, dass ich auf mich nicht finanzeiere will und meine Freundin kein Einkommen nachweisen kann (außer 450 Euro)

Besteht die Chance auf die FInanzierung?

Wenn nicht, kaufen wir halt des andere.

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr froh.

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?