Gebrauchtwagen Autogas oder Diesel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Deine Frage ob Autogas (LPG) oder Diesel lässt sich nicht so einfach beantworten. Bei der Kalkulation sollte man den Einbau der Autogasanlage und die Wartungskosten ebenso berücksichtigen wie auch den Mehrverbrauch der durch einen anderen Wirkungsgrad von LPG gegenüber Diesel entsteht. Wenn du das Autogas-Fahrzeug mind. 3-4 Jahre hast, dann wird Autogas tatsächlich immer günstiger.

Damit du das nicht selbst berechnen musst gib es sog. Autogas-Amortisationsrechner. stuttgart.autogascenter.de/links-umruester-tankstellen-suche/autogas-lpg-amortisation-berechnen__1.php Da kannst du deine individuellen Daten eingeben und kannst dann sehen ob sich dieAutogasumrüstung lohnt

Danke an alle ! Da ich mir einen Gebrauchtwagen kaufe werde wo Autogas Tank schon verbaut ist kommen die kosten zum glück nicht noch auf die rechnung drauf :-)

0

Auf alle fälle Autogas! Aber du musst schauen ob du auf deiner Strecke auch eine Tankstelle mit Autogas hast...

wenn du viel fährst würde ich eine autogas auto kaufen

Was möchtest Du wissen?