Gebrauchtwagen aus EU Land importieren, Ablauf?

1 Antwort

Hallo.

Du musst auch eine Ausfuhrgenehmigung vom Ausland, mit Einfuhrgenehmigung für Deutschland. 
Außerdem muss du einige Teile umbauen nach dem Deutschen Vorschriften . Beispiel ein Golf aus Holland hatte keine Leuchtweitenregelung, in Deutschland Vorschrift.

In jeder Scheibe ist in Holland das Kennzeichen(Nurmmer) eingefräst.
Das kannst du so lassen.

Ok danke. An Umbauten hatte ich jetzt nicht gedacht, ich wäre davon ausgegangen, dass die Autos in der EU gleich sind. In meinem Fall kommt der Wagen aus Luxemburg.

1
@Donner123

Aus Luxemburg kenne ich das nicht. Einfach fragen. Frankreich hat doch auch noch gelbe Birnen. Oder ? In D. nicht erlaubt.
Auch war vor Jahren in  Fr. die Stromversorgung umgekehrt angeschlossen. Karosse war +

0
@Bley1914

Ich war letzte Woche noch in Frankreich im Urlaub, mir sind da keine gelben Scheinwerfer aufgefallen. Der Wagen hat jedenfalls auch keine gelben. Die Stromversorgung weiß ich nicht, aber Karosse war +? Ich bin zwar kein Elektroprofi aber bekommt man da nicht direkt nen Schlag wenn man die Karre dann berührt :D

Kann mir das grad nicht vorstellen.

1
@Donner123

Das kann sich ja auch ändern, da ich fast nie nach Frankreich komme. Nähe Oldenburg. /Küstenkanal.

0

Was möchtest Du wissen?