Gebrauchtwagen als Excel Tabelle exportieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Verstehe deine Frage nicht.

Jemand soll sich hier ein Datenmodell für dein Programm überlegen? Später liest du die CSV oder Excel-Datei und bildet pro Datensatz den Preis ab?

Du kannst doch einfach eine Tabellenform oder CSV-Form verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ungaricusneu 23.01.2016, 16:53

Niemand soll sich ein Datenmodell überlegen. Ich brauch ein konkreten Datensatz aus sagen wir 500 Autos inklusive Preis, Laufleistung,... . Diesen Datensatz könnte ich von einer Gebrauchtwagenplattform abtippen, das wäre mir aber zu aufwendig.

Wenn das Programm mit dem Test Datensatz funktioniert, kann ich es danach mit neuen Daten testen.

0
safur 23.01.2016, 18:49
@Ungaricusneu

Und wo liegt nun dein Problem?
Du flitzt die Liste per For-Schleife durch und suchst deine Kriterien. Weiterhin könntest du sogar AutoFilter verwenden.

Irgendwie werde ich aus deiner Anforderung / Frage nicht schlau. :-)

dim i as integer

for i=2 to 3000

  if (worksheets("MeineKarren").Range("B"&i) = "BMW") then
    'Ausgabe Preis ..
  end if

Next

0

Was möchtest Du wissen?