Gebrauchtwagen - Lichtmaschine nach 1 Monat kaputt - Abschleppwagen benötigt in anderer Werkstatt repariert. Keine Garantie?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du musst bei jedem Gewährleistungs- oder Garantiefall vorrangig Rücksprache mit dem Verkäufer halten und ihm die Möglichkeit zur Nachbesserung geben.

Wenn du dies nicht tust und den Schaden bereits in einer Fremdwerkstatt reparieren lässt, verfallen alle deine Ansprüche gegenüber dem Verkäufer für diesen Schaden. Somit ist er von seiner Pflicht entbunden.

Sei daher froh, dass er dir überhaupt anteilig aus Kulanz noch etwas erstatten möchte. :) Das muss er nämlich nicht.

ja das stimmt so es sei den du hast zbs. einen Renault in einer Renaultwerkstatt gekauft und läßt den Wagen in einer anderen Renaultwerkstatt reparieren geht das auch auf Garantie, der Mietwagen wird aber nur nach Rücksprache mit deiner Werkstatt bezahlt.

0

Was möchtest Du wissen?