gebrauchtes spiel 2

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein neues Alan Wake kaufen. Da hat dich leider jemand reingelegt. Spiele, die über Steam aktiviert werden, sind an den account gebunden und können nicht auf einen anderen acoount übertragen werden. Da ich nicht glaube, dass der Verkäufer dir seinen account gibt, solltest du dein Geld zurückfordern.

Funktioniert allerdings nur wenn der Verkäufer nicht in der Beschreibung angegeben hat dass keine gültige Nummer beiliegt.

0
@Shraft

Stimmt. Wenn er es angegeben hat kann man das Geld nicht zurückfordern. Aber in der Beschreibung steht nicht, wo es gebraucht gekauft wurde. Vielleicht von einem Bekannten ?

0

Spiele kann man auf Steam nur einmal aktivieren, was einen Weiterverkauf unmöglich macht. Die einzige Möglichkeit wäre es nachzuschauen ob der Verkäufer in der Verkaufsbeschreibung angegeben hat dass keine gültige Seriennummer beiliegt, in diesem Fall könntest du den Kauf rückgängig machen. Ansonsten könntest du das Spiel auch cracken, was allerdings illegal wäre.

Was möchtest Du wissen?