Gebrauchtes Notebook kaufen? JA oder lieber ein NEUES!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum surfen und mails checken brauchst du kein neues 1000 Euro teil, da dürfte auch ein gebrauchtes vollkommen reichen. Natürlich besteht auch immer die Gefahr dass diese nicht mehr in dem Zustand sind wie man es sich wünscht, doch die wahrscheinlichkeit einen solchnen Laptop zu erwischen ist sehr gering.

Du kannst dir ohne Probleme ein gebrauchtes kaufen. Achte darauf das es Garantie hat und zu einem ordentlichen Preis angeboten wird. Vorallem von gebrauchten Business Notebooks hast du mehr, als von neuen Geräten für den Heimanwenderbereich, da sie einfach viel länger halten. Ich hab bisher bei Noteboox.de ganz gute Erfahrungen gemacht und da selbst mein Uni-Notebook her.

Wenn du ein Laptop nur zum surfen und zum E-Mails lesen benutzt, dan hole dir lieber ein Netbook. Mit einem Netbook bist du besser bedient, da es keine unnötigen Dinge hat z.B. DVD-Laufwerk, was ein Notebook schon hat. http://www.saturn.de/mcs/product/ACER-V5-131-10072G50NKK-NX.M89EG.001,48352,286903,979868.html?langId=-3 Dieses Netbook wäre eine gute Wahl, da es von einem Top Hersteller ist. Für den Preis bekommst du Normaler Weise auch nicht so eine gute Grafikkarte. Aber du musst selber wissen was für dich das bessere ist! Neu Ware ist immer am besten, da es frisch aus dem Werk kommt, volle Herstellergarantie hat und noch unbenutzt ist! In den AGB von der Seite steht überringst, dass du ein volles Jahr Garantie dan auf das Notebook hast, das dir die Seite anbietet. Wenn du aber das Notebook benutzt und an deinem Körper irgendwas passiert, dan gibt es keine Garantie von der Seite. Außerdem würde ich mir auch genau die Angaben von dem Produkt durchlesen, ob das Notebook beim Ankauf komplett neu aufgesetzt wurde, ob das Notebook komplett gereinigt wurde (dazu zählt der Lüfter auch), ob das System neu installiert worde und alle nötigen Treiber geupdatet worden! Dazu muss auch stehen ob das Notebook auf Vieren, Trojaner, Würmer etc überprüft worde! Wenn davon nicht alles steht dann würde ich die Finger davon lassen. Ich hoffe, dass ich dir bisschen helfen konnte.

MfG

gebrauchtes Fahrrad - Ja oder Nein?

Würdet ihr ein gebrauchtes Fahrrad kaufen oder sagt ihr lieber gleich beim Händler ein neues kaufen ? Welche positiven oder negativen Erfahrungen habt ihr beim Fahrradkauf schon gemacht ?

...zur Frage

Gebrauchtes Notebook kaufen? Tipps?

Hallo,
ich beginne dieses Jahr mein Studium und möchte mir deshalb ein Notebook gönnen. Die gibt es gebraucht natürlich wesentlich billiger als neu.

Ich möchte nun gerne wissen auf was ich beim Kauf achten muss. Oder ob ihr mir von einem gebrauchten Gerät abraten würdet.

Vielen Dank für die Antworten schon im Voraus ;)

...zur Frage

Import aus USA Zoll auf gebrauchten Laptop?

Habe mir vor ca. 3 Monaten in den USA ein gebrauchtes Notebook für ~800$ gekauft. Bei uns ist der aktuelle Preis bei ca. 2300€, also zahlt sich der import auch mit Steuer aus. Allerdings habe ich das Notebook bei meiner Ausreise weitere 4 Monate seit Kauf benutzt. Ist der realistische Restwert unter der Freigrenze? Wenn nicht, was soll ich angeben? Brauche ich eine Rechnung wenn ich damit durch den Zoll gehe (müsste ich nachfordern, da Amazon Händler)?

Eventuell relevant: War kein Urlaub, sondern Praktikum bei einem Unternehmen, habe das Notebook auch ab und zu in der Arbeit verwendet.

...zur Frage

Wann ist der beste Zeitpunkt, ein gebrauchtes Auto zu kaufen?

Unterliegen die Preise einem Zyklus, zum Beispiel im Frühjahr billiger, im Herbst teurer, oder umgekehrt, im Frühjahr steigen die Preise für die Gebrauchten, Herbst/Winter fallen sie oder spielt das generell weniger eine Rolle?

...zur Frage

i5 oder i3 für Office, Surfen, Spielen?

Soll ich lieber ein Notebook mit einem i3 3110m (2x2.4GHz) oder einen i5 3230m (2x2.6GHz-3.2GHz) nehmen? Ich benötige das Notebook hauptsächlich für Office, Surfen und gelegentliches Spielen von Call of Duty 4, MW2 und BO2. Das Notebook hat eine GT 740m verbaut und kostet ~500€. Vielen Dank.

...zur Frage

Wieso wird alles auf OneDrive abgespeichert?

Hallo Freunde,

ich habe seit kurzem ein neues Notebook und habe meine Email angegeben damit ich immer über neue Mails direkt informiert werde. Leider kommt seit gestern die Meldung "OneDrive" -Speicher voll. Sobald ich etwas lösche, wird es komplett vom Notebook gelöscht und das möchte ich ja nicht. Wieso werden überhaupt die Sachen darauf gespeichert? Ich habe wirklich wenig Ahnung davon... bitte um Hilfe :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?