Gebrauchtes Notebook kaufen? JA oder lieber ein NEUES!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zum surfen und mails checken brauchst du kein neues 1000 Euro teil, da dürfte auch ein gebrauchtes vollkommen reichen. Natürlich besteht auch immer die Gefahr dass diese nicht mehr in dem Zustand sind wie man es sich wünscht, doch die wahrscheinlichkeit einen solchnen Laptop zu erwischen ist sehr gering.

Du kannst dir ohne Probleme ein gebrauchtes kaufen. Achte darauf das es Garantie hat und zu einem ordentlichen Preis angeboten wird. Vorallem von gebrauchten Business Notebooks hast du mehr, als von neuen Geräten für den Heimanwenderbereich, da sie einfach viel länger halten. Ich hab bisher bei Noteboox.de ganz gute Erfahrungen gemacht und da selbst mein Uni-Notebook her.

Wenn du ein Laptop nur zum surfen und zum E-Mails lesen benutzt, dan hole dir lieber ein Netbook. Mit einem Netbook bist du besser bedient, da es keine unnötigen Dinge hat z.B. DVD-Laufwerk, was ein Notebook schon hat. http://www.saturn.de/mcs/product/ACER-V5-131-10072G50NKK-NX.M89EG.001,48352,286903,979868.html?langId=-3 Dieses Netbook wäre eine gute Wahl, da es von einem Top Hersteller ist. Für den Preis bekommst du Normaler Weise auch nicht so eine gute Grafikkarte. Aber du musst selber wissen was für dich das bessere ist! Neu Ware ist immer am besten, da es frisch aus dem Werk kommt, volle Herstellergarantie hat und noch unbenutzt ist! In den AGB von der Seite steht überringst, dass du ein volles Jahr Garantie dan auf das Notebook hast, das dir die Seite anbietet. Wenn du aber das Notebook benutzt und an deinem Körper irgendwas passiert, dan gibt es keine Garantie von der Seite. Außerdem würde ich mir auch genau die Angaben von dem Produkt durchlesen, ob das Notebook beim Ankauf komplett neu aufgesetzt wurde, ob das Notebook komplett gereinigt wurde (dazu zählt der Lüfter auch), ob das System neu installiert worde und alle nötigen Treiber geupdatet worden! Dazu muss auch stehen ob das Notebook auf Vieren, Trojaner, Würmer etc überprüft worde! Wenn davon nicht alles steht dann würde ich die Finger davon lassen. Ich hoffe, dass ich dir bisschen helfen konnte.

MfG

Was möchtest Du wissen?