Gebrauchtes Motorrad drosseln, ummelden und versichern?!?!

3 Antworten

Nein - zuerst muss der Kfz-Schein und Brief geändert werden.

Dann bei der Zulassungsstelle anmelden mit einer EVB-Nr. des Versicherungsunternehmens.

Erst danach kann es versichert werden.

zuerst würde ich das ding drosseln lassen. dazu müsste es in eine werkstatt.

oder hast du die möglichkeit die drosselung zu hause machen zulassen?

annokrat

Und was ist mit dem Drosseln? Ich lasse es ja beim Händler eintragen.. Soweit so gut, aber der braucht ja dann die Zulassungsbescheinigung zum Eintragen, da kann ich ja nicht zwischenzeitlich zum umschreiben usw

Was kostet es eine Aprilia RS 125 mit Motorrad Zulassung (31ps) auf 15 ps zu drosseln, und eintragen zu lassen?

...zur Frage

Motorrad Privatkauf, Drosseln, ummelden vorgehensweise?

Hallo Freunde

Bin im Besitz eines A2 Führerscheines und habe mir gestern Privat ein gebrauchtes Motorrad (Yamaha R6) ungedrosselt gekauft. Der Verkäufer hat es mir erlaubt mit seinem Kennzeichen nachhhause zu fahren und die Maschine dann am nächsten Werktag sprich morgen um bzw. abzumelden. Ich will die Maschine morgen früh direkt in die Werkstatt fahren um dort die Drossel einbauen zu lassen, allerdings bin ich im ungewissen wie ich vorgehen soll. Mein Plan wäre folgender: Maschine hinfahren, Kennzeichen mitnehmen und danach direkt abmelden. Daraufhin wieder zur Werkstatt die Papiere des Motorrades abgeben damit die Drossel auch eingetragen werden kann. Anschließend wenn alles in den Papieren eingetragen wurde ab zur Versicherung und daraufhin das Motorrad anmelden und mit dem Nummernschild dann das Motorrad von der Werkstatt abholen. Meint ihr dies ist die richtige Reihenfolge oder habe ich etwas missachtet? Ich weiss es ist Illegal ein ungedrosseltes Motorrad offen zu fahren aber gehe dieses Risiko ein. Danke für eure antworten Gruß Daniel

...zur Frage

Hallo wie schaut eine Motorrad Zulassung aus wenn die Maschine auf A2 Gedrosselt ist?

Hallo

Ich habe gerade meinen A2 Führerschein in Österreich gemacht nun will ich mir ein Motorrad Kaufen dass Problem ist nur dass alle motorräder die mir gefallen 98 ps Standard haben da ich nicht mehr alls die hälfte drosseln darf wollte ich fragen :

Wenn ich ein Motorrad das 98 ps hat mit einer Drossel bestücke die nur mehr 48 PS (35 Kw) zulässt und ich es typisiere wie kann ein Polizist sehen dass die Maschine Standart mehr wie dass Doppelte hat ?

...zur Frage

Motorrad mit 114 PS auf 48 PS drosseln und über die Eltern anmelden?

Servus Miteinander, mein Wunschmotorrad ist eine Suzuki GSX S 750 mit ab Werk 114 Ps. Ich bin allerdings erst 19, besitzte den A2 Führerschein. Nach der neuen A2 Regelung darf ich dieses Motorrad nicht mehr selbst drosseln und auf mich anmelden, da die 96 PS Marke schon weit überschritten wurde. Meine Frage ist jetzt, kann ich meine Mutter als Halter eintragen, über sie (die 96Ps Regel gilt ja nicht für sie, da der Führerschein von ihr schon vor 20 Jahren ausgestellt wurde) das Motorrad auf 48 PS drosseln und auf ihren Namen anmelden und versichern lassen und selbst dann als Mitbenutzer dieses Motorrad fahren ? Es ist meiner Meinung ja lediglich das schwierige, diese Drosselregelung zu umgehen. Würde das so funktionieren ? Danke im Voraus an alle :)

...zur Frage

Darf man in der Schweiz ein Motorrad mit über 98 ps für die Kategorie A (beschränkt) drosseln und damit fahren?

Hey,

ich habe letztens ein Video gesehen in dem jemand sagt, dass man in Deutschland jedes Motorrad für die Kategorie A (beschränkt) drosseln kann, also egal ob 80 ps oder 200 ps. Der hat gesagt, dass es in anderen Ländern anders ist, also dass man ein Motorrad mit max. 96 ps auf 48 ps drosseln darf. Wie sieht das in der Schweiz aus? Und wie viel kostet es ca. insgesamt ein Motorrad zu drosseln und zu Entdrosseln?

...zur Frage

Motorrad mit A1 Führerschein drosseln wegen Gewicht zu PS?

Hi ich wüsste gerne ob ich mein Motorrad drosseln lassen kann weil mein Gewicht zu PS zu hoch ist(mein Leistung/Gewicht). Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?