Gebrauchtes Mofa kaufen - was beachten!?

2 Antworten

1. das mofa sollte laufen

2. wenn du dich damit nicht auskennst ist es gut wenn der Motor überholt wurde

3. Reifenprofil

4. Papiere vorhanden

5. Tank verrostet?

6. Rost beim Ständer 

7. Schauen dass nichts fehlt

Hoffe ich konnte helfen

Danke sie haben mir schon sehr Geholfen. Habe gehört dass man gucken soll ob Getriebe und kupplung in Takt sind. Aber woran merke ich dass dem nicht so ist?

0
@ikmegm234

Mit dem Mofa herumfahren und die Gänge schalten und vollgas im ersten und zweiten Gang fahren und schauen ob irgendwas durchrutscht

0

'Motor überholt'

So hatte ich mein Mofa gekauft. Letztendlich hab ich mich gefragt, was überhaupt überholt wurde. Es fuhr zwar, hatte absolut keine Kraft am Berg und war Dicht. Aber mal aifgemacht, alte Dichtungen, an der Kupplung hat was wichtiges gefehlt, Kurbelwelle hat viel zu viel Spiel, Kolbenringe total kaputt (die ersten noch??)

Auf das kann man sich nicht verlassen, ich mache so oder so den Motor immer neu. Das ist ne' Grundlage. Heute hat er schon über 12460km drauf.
Kleine Probleme wie Rost im Tank, geht gleich wieder aus, keine Kraft lassen sich lösen. Papiere dabei ist auch nicht verkehrt, erspart dir viel Zeit.

Was möchtest Du wissen?